[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Hilfe zur Fehlersuche am Erres RA 637

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2017 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Möglichkeiten gibts mehrere, eine davon währe falls der Netzschalter nicht demontierbar ist, um Ihn zu reparieren dann löte das Schalterausgangskabel an das Netzeingangskabel und setze ins Netzeingangskabel einen Schnurschalter.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2017 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 23, 2014 21:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Steve,

bitte messe mal mit dem Ohmmeter bei ausgestecktem Gerät von Punkt zu Punkt die Durchgänge ab Netzstecker durch.

Was sehr häufig vorkommt, sind oxidierte Sicherungshalter, welche keinen Durchgang mehr haben!
Es sind bei diesem Gerät auf der Primärseite des Trafos doch noch ein paar Bauteile vorhanden, welche schadhaft sein können.


Grüße und viel Erfolg

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2017 22:22 
Offline

Registriert: Mo Jan 23, 2017 8:38
Beiträge: 11
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Harry und Martin,

Sowas in der Art mit dem Schnurschalter hatte ich auch schon gehabt. Mein Plan ist es ja das Radio technisch in Ordnung zu bringen und später noch einen Einplatinencomputer einzupflanzen. Der kann dann auch über ein Relais das Schalten übernehmen.

@Martin: Das hatte ich schon gemacht, der Schalter schaltet definitiv nicht durch. Aus der unteren Perspektive konnte ich eben erkennen, dass die Kontakte im Schalter auch nicht mehr die besten sind. Sehen verbrannt aus. :(

So, da habe ich doch eben noch eine nächste Baustelle gesehen, was ist denn da mit dem Widerstand passiert? :shock:

Dateianhang:
Dateikommentar: Widerstand
Widerstand.jpg
Widerstand.jpg [ 179.8 KiB | 1641-mal betrachtet ]


Viele Grüße,
Steve


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2017 23:44 
Offline

Registriert: Sa Feb 27, 2016 13:57
Beiträge: 848
Wohnort: Dresden
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Steve,
der Widerstand muss nur mal geputzt werden aber der ERO dahinter muss getauscht werden. Schau mal weiter nach links, der Becherelko ist wohl ausgelaufen und hat die Schw***rei verursacht.

Alfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: helmut00 und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum