[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Spulendraht Philetta

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spulendraht Philetta
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2017 12:07 
Offline

Registriert: Di Aug 30, 2016 10:02
Beiträge: 58
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo ins Forum

Habe hier eine schöne Philetta auf dem Tisch,bei der ich beim Öffnen schon gesehen hat,das éine Einstellstange vom Filter sich wohl gelöst hat,weil diese schief im Gehäuse hing.
Den Kasten aufgehebelt,und gesehen,das sich sie Klebestelle gelöst hat,und beim Transport der Philetta wohl ein Spulen-Drätchen abgerissen ist :-(
Jetzt wäre es schön,wenn mir jemand sagen könnte,an welcher Stelle ich den Draht anlöten muss,ich kann keine offensichtliche Stelle entdecken wo er hingehört.

Danke und Gruß
Klaus


Dateianhänge:
DSC_2821.jpg
DSC_2821.jpg [ 97.45 KiB | 3702-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spulendraht Philetta
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2017 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 14, 2014 18:52
Beiträge: 683
Wohnort: Ingelheim am Rhein (Die Rotweinstadt)
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Klaus,

da ein ZF-Filter aus zwei Parallelschwingkreisen besteht und der Parallelkondensator ja noch angeschlossen ist gibt es nicht viele Möglichkeiten, wenn Du den Draht an der markierten Stelle anlötest sollte es passen.

Dateianhang:
ZF-Filter.jpg
ZF-Filter.jpg [ 53.56 KiB | 3687-mal betrachtet ]

_________________
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)

Ein Forenmitglied dass kein Problem damit hat seinen Vornamen und Wohnort zu nennen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spulendraht Philetta
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2017 12:58 
Offline

Registriert: Di Aug 30, 2016 10:02
Beiträge: 58
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Danke Norbert,vermutet hatte ich das auch schon,nur nirgends eine Lötstelle,oder einen Restdraht entdeckt.
Ich vermute das die Lötstelle unter dem Chassis sitzt,ist halt nur sehr verbaut die Kiste.
Reicht denke ich aus,wenn ich den Draht aufs Blech von der Oberseite anlöte ?
Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spulendraht Philetta
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2017 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 14, 2014 18:52
Beiträge: 683
Wohnort: Ingelheim am Rhein (Die Rotweinstadt)
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ja Klaus, dass sollte sicher ausreichen.

_________________
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)

Ein Forenmitglied dass kein Problem damit hat seinen Vornamen und Wohnort zu nennen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spulendraht Philetta
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2017 14:34 
Offline

Registriert: Di Aug 30, 2016 10:02
Beiträge: 58
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Alles klar
:danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Manu, YaCy [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum