Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Do Apr 25, 2024 22:27 Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Toledo
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3954
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
OLE´

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Toledo
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 26, 2015 0:06
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
radio-volker hat geschrieben:
Servus,
OLE´


Salute! :bier:

_________________
Nette Grüße

Norbert

"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Toledo
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2017 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 26, 2015 0:06
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :mrgreen:

Ich habe lange überlegt und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich
nur mit meiner Eingangsfrage zusammenhängen kann. Dann habe ich mir den besagten
25nF-Kondensator aus dem Müll geangelt und nochmal ganz genau angeschaut.
Der ERO hat unter dem Faserband noch eine Aluminiumhülle und auf dieser ist ein
Draht mit aufgelötet, der dann beim Poti auf Masse geht. Und mein Fehler war, eine
Brücke zu legen! Na, wieder etwas dazu gelernt :wink:

Hier ein Foto vom "Dreibein"

Bild

Nochmals meinen ganz herzlichen Dank an alle, die mir hier zur Seite standen :super:

_________________
Nette Grüße

Norbert

"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Toledo
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2017 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 02, 2010 12:13
Beiträge: 162
Wohnort: Aurich / Ostfriesland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Irgendwie hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, dass du den ersten Post von eabc falsch verstanden hast.
Aber so ist das, wenn man sich neu einarbeitet. Das Ganze hat auch etwas Gutes: So ein Fehler passiert dir nie wieder! Und schön, dass du nicht aufgegeben hast. Bei der Fehlersuche ist Geduld das A und O.

Gruß
Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Toledo
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2017 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Danke, Martin das denke ich ebenfalls !

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Toledo
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2017 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 26, 2015 0:06
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Es hat auch viel mit der Fachsprache zu tun. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
Wenn ich unsere Anwärter ausbilde und nicht daran denke, dass sie viele Begriffe,
die für mich selbstverständlich sind, für sie wie marsianisch klingen :mrgreen:

Alte Röhrenradios wieder flott zu bekommen, ist für mich ein großartiges Hobby geworden.
Es macht Spaß und ich kann vollkommen dabei abschalten. Leider hinkt mein technisches
Verständnis hinterher. Aber ich versuche es immer wieder mit Geduld und Spucke und bleibe
weiter am Ball!
Vor einem Jahr hätte ich niemals im Traum daran gedacht, z.B. einen Selengleichter durch
Silizium-Dioden austauschen zu können. 8_)

_________________
Nette Grüße

Norbert

"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.


Nach oben
  
 
 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazonbot, helmut00, nflanders und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum