[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Cassettenautoradio Blaupunkt

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cassettenautoradio Blaupunkt
BeitragVerfasst: Di Feb 28, 2017 9:02 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Dez 14, 2009 13:32
Beiträge: 98
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo, Freunde

Neulich bin ich wieder zum Ursprung zurückgekehrt, bzw. damit fing einst mein Hobby Radio und Fernsehen an.
Nämlich das Autoradio, für mich als Anfänger vor 25 Jahren ideal...
Beim einstigen Luxusmodell Blaupunkt Bamberg Anfang 70er Jahre. Ein Autoradio mit Kassettenrecorder, sogar mit Aufnahmefunktion. Leider geht die Bandendabschaltung nicht mehr. Dies ist so eine Art astabile Kippschaltung mit Wechselschleifkontakt. Zunächst tauschte ich verdächtige Tantalkondensatoren. Sind das generell Tauschkandidaten?
Half aber nichts. Hab den Verdacht, daß leck gewordene Tantals die Transistoren gekillt haben. Nun müßten es die Transistoren BC 238C sein. Frage: Wo gibt´s die noch? Oder sind das jetzt Vergleichstypen mit anderer Bezeichnung? Weiters möchte ich noch S 153 T für die Drehzahlregelung tauschen aber der scheint noch viel seltener zu sein!
Wißt ihr ein Quelle? Beim großen C sind sie nicht zu finden
Grüßle
Franz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cassettenautoradio Blaupunkt
BeitragVerfasst: Di Feb 28, 2017 9:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 18:29
Beiträge: 2176
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Franz

ich verwende zur Suche von Vergleichstypen meist die alten Jäger-Handbücher.