[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - .

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Jun 22, 2018 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: So Aug 13, 2017 23:13 
Offline
Mitgliedschaft beendet
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2017 13:38
Beiträge: 284
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.

_________________
- Natürliche Auslese -


Zuletzt geändert von Rhythmus S1264 am Mi Okt 11, 2017 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: So Sep 03, 2017 23:32 
Offline
Mitgliedschaft beendet
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2017 13:38
Beiträge: 284
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.

_________________
- Natürliche Auslese -


Zuletzt geändert von Rhythmus S1264 am Mi Okt 11, 2017 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt 4GW646R1 lebt wieder
BeitragVerfasst: Mo Sep 04, 2017 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 28, 2007 0:19
Beiträge: 7118
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Rhythmus S1264 hat geschrieben:
Da es ein Allstromgerät ist kann die Ursache ja an verschiedenen Stellen sein.

Dieser Satz hat mich amüsiert. Auch bei einem Wechselstromgerät, das keine Funktion zeigt, sind verschiedene Ursachen möglich :lol:

Du meinst sicher: Die Unterbrechung kann an verschiedenen Stellen im Heizkreis liegen.

Besonders die kleinen Hersteller, aber auch die großen Firmen haben in den ersten Nachkriegsjahren alles verbaut, was noch vorhanden oder irgendwie zu beschaffen war. Dass die dabei entstehenden Geräte unterschiedlich waren, wurde in Kauf genommen. In einer Zeit, wo viele Radios fehlten, weil sie verschlissen, zerstört, von den Besatzungsmächten eingezogen, bei der Flucht zurückgelassen oder sonstwie in den Kriegswirren verlorengegangen waren, war das immer noch besser, als gar keine Radios bauen zu können. In dieser Zeit entstanden auch viele minderwertige Radios, die nur mäßige Performance hatten und/oder nicht lange durchgehalten haben, und von denen es heute deshalb kaum noch Exemplare gibt. Um so schöner, dass es auch noch Radios aus dieser Zeit gibt, die durch eine "normale" Reparatur wiederzubeleben sind, ohne den massenhaften Austausch von Bauteilen oder eine Überholung, die eigentlich schon eher ein Neuaufbau ist.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Mo Sep 04, 2017 22:35 
Offline
Mitgliedschaft beendet
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2017 13:38
Beiträge: 284
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.

_________________
- Natürliche Auslese -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum