[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Undine 7695e knackt und rauscht

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Undine 7695e knackt und rauscht
BeitragVerfasst: Sa Okt 07, 2017 9:33 
Offline

Registriert: Di Sep 19, 2017 13:58
Beiträge: 15
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Guten Morgen,
Hab mich fehlerhaft ausgedrückt :wut:
Einer der beiden Seitenlautsprecher von Romar Treptow Berlin ist der, der den Geist aufgegeben hat.
Der kleine Diskantlautsprecher funktioniert noch bestens!
Liebe Grüße
Rudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Undine 7695e knackt und rauscht
BeitragVerfasst: Sa Okt 07, 2017 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Aug 12, 2011 18:03
Beiträge: 48
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Welche Sorte hast du denn nun genau da drin? Mit Feldspule (wie in dem Link von Arnold) oder einen normalen mit Magneten?

Flori

_________________
"Für die Menschen"! ein Röhrenradio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Undine 7695e knackt und rauscht
BeitragVerfasst: Sa Okt 07, 2017 13:13 
Offline

Registriert: Di Sep 19, 2017 13:58
Beiträge: 15
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hey,
Der Seitenlautsprecher ist ein ganz normaler mit Spule, keiner mit Folie.
Der Kaputte ergibt keine Messung wenn ich mit'm Multimeter drangehe.
Der Ganze der anderes Seite ergibt irgendwas um die 800Ohm.
Was für einen Ersatzlautsprecher würde es geben? Ich denke mal nicht, dass der orginale als Ersatz noch aufzutreiben/zu reparieren ist.
Lg Rudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Sa Okt 07, 2017 13:42 
Offline
Mitgliedschaft beendet
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2017 12:38
Beiträge: 284
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.

_________________
- Natürliche Auslese -


Zuletzt geändert von Rhythmus S1264 am Mi Okt 11, 2017 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Undine 7695e knackt und rauscht
BeitragVerfasst: Sa Okt 07, 2017 13:47 
Offline

Registriert: Mi Dez 07, 2016 9:32
Beiträge: 898
Wohnort: kleines Kaff bei Halle/Saale
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Rudi,
mach doch einfach mal ein Foto davon, falls es eine Typenbezeichnung gibt, bitte auch davon.
Alte RFT Lautsprecher sind oft weit verbreitet auch in anderen Geräten verbaut worden, und oft findet sich auch noch passender Ersatz.
Ich hab auch noch einen der Seitenlautsprecher aus einer Undine 2, weiss aber nicht ob der identisch ist.
Ein paar Fotos sagen oft viel mehr als 10 Postings , viele haben auch Lautsprecher liegen ohne zu wissen aus welchem Gerät die ursprünglich mal waren.

_________________
lg Karsten

Erfahrungen sind etwas ganz tolles, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Undine 7695e knackt und rauscht
BeitragVerfasst: So Okt 08, 2017 19:00 
Offline

Registriert: Di Sep 19, 2017 13:58
Beiträge: 15
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Guten Abend,
Hier das Foto vom LS (https://i.imgur.com/MMvLmlb.jpg)
Scheint einer mit Feldspule zu sein :mrgreen:
Rudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Undine 7695e knackt und rauscht
BeitragVerfasst: So Okt 08, 2017 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7290
Dann hast Du jetzt die Aufgabe zweimal auf Durchgang zu messen. Einmal die Feldspule und dann die Lautsprecherspule.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], hubertine und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum