Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Super 8118/57 Erfurt 2 Tastensatz Taste s
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=26859
Seite 1 von 1

Autor:  Tom_Rostock [ Mi Sep 27, 2017 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Super 8118/57 Erfurt 2 Tastensatz Taste s

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und sage freundlich Hallo an alle Mitglieder!

Ich habe gerade ein Erfurt 2 Allströmer (Super 8118/GWU 3D) repariert und frage mich, was die Taste "S" für eine genaue Funktion hat. Im FM Modus stelle ich keine Veränderung fest, egal ob betätigt oder nicht. Im AM Modus ist eine deutliche Veränderung zu hören. Der Ton kommt "dunkler" rüber.
Kann jemand die Funktion genau erklären?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Tom

Autor:  eabc [ Mi Sep 27, 2017 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Super 8118/57 Erfurt 2 Tastensatz Taste s

Moin moin Tom,
diese Taste verändert die ZF-Bandbreite nur im AM Modus, das dient der Klangverbesserung bei Ortssenderempfang.

Autor:  Tom_Rostock [ Mi Sep 27, 2017 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Super 8118/57 Erfurt 2 Tastensatz Taste s

Hallo Harry,

Danke für die schnelle Antwort.

LG Tom

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/