[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Tasten eines SABA Meersburg WIII

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tasten eines SABA Meersburg WIII
BeitragVerfasst: Do Okt 26, 2017 20:38 
Offline

Registriert: Do Okt 26, 2017 19:58
Beiträge: 4
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen,
vor vier Jahren hab ich das alte Radio meiner Eltern mit Hilfe dieses Forums wieder zum Laufen gebracht :danke: und seither hat es fast täglich treu seinen Dienst in unserer Küche getan. Der Sound ist einfach gut. Jetzt ist mir eine Taste zerbrochen - und das während der SWR1 Hitparade. :)
Beim Ausbau hab ich gesehen, dass die anderen auch schon Sprünge... haben. Kann man solche Tasten irgendwo bekommen oder kann man die kleben? Wie geht ihr damit um, ihr habt da sicher schon Erfahrungen gesammelt.

Viele Grüße
Martin


Dateianhänge:
Tasten_SABA_Meersburg_WIII.jpg
Tasten_SABA_Meersburg_WIII.jpg [ 63.65 KiB | 2967-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tasten eines SABA Meersburg WIII
BeitragVerfasst: Do Okt 26, 2017 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Mart hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Kann man solche Tasten irgendwo bekommen oder kann man die kleben? Wie geht ihr damit um, ihr habt da sicher schon Erfahrungen gesammelt.

Viele Grüße
Martin


Neu bekommt diese Tasten natürlich nicht mehr. Sofern noch alle Bruchstellen vorhanden sind ist Sekundenkleber Dein Freund. Aber hier ist planvolles arbeiten angesagt! Fehler beim kleben werden hier nicht verziehen!.

Gruß... Hotte

_________________
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tasten eines SABA Meersburg WIII
BeitragVerfasst: Mi Nov 01, 2017 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 26, 2009 20:56
Beiträge: 479
Wohnort: Stuttgart
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Kleiner Tipp: Die Taste bekommt man eventuell über die Suche hier im Forum. Der Fehler ist bekannt bei SABA, ich bestreiche die schwache Kante innen von Oben mit Uhu Endfest 300 2K Kleber. Wenn man den richtig mischt wird er sehr hart und gibt Stabilität, sehen tut man das später nicht mehr.

_________________
Igitt! Da ist ein Transistor in meinem Röhrenradio! (-;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tasten eines SABA Meersburg WIII
BeitragVerfasst: So Nov 05, 2017 16:58 
Offline

Registriert: Do Okt 26, 2017 19:58
Beiträge: 4
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Vielen Dank für die Tipps. War im Urlaub, deshalb melde ich mich erst heute. Ich habe jetzt bemerkt, dass ein Bruchstück der zerbrochenen Taste fehlt - Mist. Das müsste ich irgendwie ersetzen. Auf jeden Fall habe ich im Marktplatz eine Suchanzeige geschaltet. Vielleicht habe ich ja Glück.

Grüße
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tasten eines SABA Meersburg WIII
BeitragVerfasst: So Jan 28, 2018 18:23 
Offline

Registriert: Do Okt 26, 2017 19:58
Beiträge: 4
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hurra, die Tasten sind wieder drin. Danke an alle Helfer!


Dateianhänge:
P1280324_kl.jpg
P1280324_kl.jpg [ 97.85 KiB | 2541-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum