[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Schaub-Lorenz Schrottsuper W46

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schaub-Lorenz Schrottsuper W46
BeitragVerfasst: Fr Feb 16, 2018 19:29 
Offline

Registriert: Fr Okt 24, 2008 18:16
Beiträge: 1862
Wohnort: Berlin
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo, Holger,

das Gerät sieht sehr schön aus!

Rückwand ist nach wie vor verfügbar, und kommt irgendwie zu Dir.

Näheres klärt sich noch.

VG Henning

_________________
Schlau ist, wer weiss, wo er nachlesen kann, was er nicht weiss
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaub-Lorenz Schrottsuper W46
BeitragVerfasst: Fr Feb 16, 2018 21:48 
Offline

Registriert: Fr Jun 25, 2010 17:14
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Schussenried
Hallo Holger,

super schön geworden :super: das Teil. Gratuliere.

Christof


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaub-Lorenz Schrottsuper W46
BeitragVerfasst: Fr Feb 16, 2018 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 26, 2015 0:06
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Super!
Und das nächste Radiogehäuse machst Du bestimmt unter Anleitung alleine, oder? ;)))))

_________________
Nette Grüße

Norbert

"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaub-Lorenz Schrottsuper W46
BeitragVerfasst: Sa Feb 17, 2018 9:24 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1636
Wohnort: bei Fulda
Glückwunsch, Holger! Die Optik ist ja richtig klasse geworden! :super:
Der Klang ist sicher auch nett.

Wenn du erstmal die "falsche" Rückwand drauf hast, kommt bestimmt die Richtige kurze Zeit später. Ging mir so mit meiner Saba Breisgau 12 Truhe. Da hatte ich erst die Breisgau 11 Rückwand drauf (und war froh, die überhaupt bekommen zu haben). Wenige Tage später bekam ich dann die originale Rückwand. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaub-Lorenz Schrottsuper W46
BeitragVerfasst: Sa Feb 17, 2018 9:36 
Offline

Registriert: Fr Jan 05, 2018 7:43
Beiträge: 111
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Holger.

Wow,toll geworden :super:

Ich hab echt Respekt vor so einer Gehäuseaufarbeitung, es hat sich wirklich gelohnt.


Greetz,
Florian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaub-Lorenz Schrottsuper W46
BeitragVerfasst: Sa Feb 17, 2018 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4160
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Vielen Dank an Euch alle.

Es ist so, daß mein Spezi dieses Gehäuse mit einem Speziallack aus Sprühdosen lackiert hat. Das ist sehr gut geworden, weil dieser Lack absolut farbneutral ist, das Furnier also so läßt, wie es ist.

Ich habe selber auch schon einige Geräte lackiert, mache das dann aber mit Schellack-Streichlack von dem Hersteller mit dem C.

Das sieht dann im Fall eines Grundig 3003W so aus:

Bild

Schellack hebt die Maserung des Furniers noch hervor, hat aber eine gewisse Eigenfarbe, ändert also den Farbeindruck des ganzen Gehäuses immer ein wenig in Richtung rötlich, selbst wenn man die gebleichte Variante verwendet.

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaub-Lorenz Schrottsuper W46
BeitragVerfasst: Sa Feb 17, 2018 16:31 
Offline

Registriert: Sa Jan 21, 2017 21:25
Beiträge: 574
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Saubere Arbeit Holger, das hat sich ausgezahlt! :super:

Mir gefaellts jetzt auch nicht so, wenn einen die Maserung gleich anspringt. Aber beim Grundig sieht das Ergebnis noch sehr gut aus, wie ich finde. Ich fang gleich an zu sabbern... :lol:

_________________
Viele Grüße,
Günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum