[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Grundig 1099 Fragen...

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 8:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig 1099 Fragen...
BeitragVerfasst: So Jan 14, 2018 11:44 
Offline

Registriert: Fr Dez 22, 2017 22:09
Beiträge: 31
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das viele gute erfolge mit einem einfachen draht hatten.
Hab das mal ausprobiert.
Einfach 2 m litze genommen zur Schleife gelegt und beide Enden in einen Bananenstecker zusammen geführt.
(Also kein Dipol!)
Damit habe ich deutlich besseren Empfang als mit einer Dipol Wurfantenne oder der eingebauten im Radio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig 1099 Fragen...
BeitragVerfasst: So Jan 14, 2018 13:15 
Offline

Registriert: Fr Dez 22, 2017 22:09
Beiträge: 31
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken die mir hier so hilfreiche Tipps beim Austausch der Kondensatoren usw gegeben haben. Nun hat es seinen Platz im Haus gefunden und spiel wie am ersten Tag.


Dateianhänge:
20180114_125226(4).jpg
20180114_125226(4).jpg [ 171.77 KiB | 1044-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum