[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Experte für "Stereomeister 15H" im Raum DA / AB gesucht

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 5:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jan 05, 2018 8:55 
Offline

Registriert: Fr Jan 05, 2018 8:38
Beiträge: 3
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo,

nachdem ich mir viele interessante Beiträge in diesem Forum durchgelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass eine mittelmäßige bis gute Elektronikkenntnis noch keine Röhrenradioexperten macht. Daher suche ich im Raum Darmstadt / Aschaffenburg einen Spezialisten.

Ich besitze ein Grundig Stereomeister 15H Nussbaum inkl. der zugehörigen zwei Boxen. Das gute Stück läuft und war auch all die Jahre immer wieder in Betrieb.
Meine Mutter hat sich das Gerät in den 60igern von ihrem ersten Gehalt geleistet und ich liebe Optik und Klang des Geräts.
Wenn sich jemand in der Gegend zutraut, das Erbstück mal durchzuchecken, dann meldet euch bei mir. Entsprechende Kosten werden natürlich übernommen. Ich möchte das gerne noch viele weitere Jahre nutzen.

Dazu hätte ich als 'Spende' an den Helfer auch noch ein "Grundig 4035W 3D 55" abzugeben. Das muss noch vom Opa aus Anfang der 50er stammen und steht seit Jahrzehnten bei Vaddern im Keller. Trocken aber bestimmt nicht nur außen verstaubt. Funtkionstest habe ich (man lernt ja dazu) keinen gemacht. Erinnere mich aber, dass früher nur noch die Beleuchtung anging, aber kein Ton mehr rauskam. Aber das ist gut 20 Jahre her und vlt. lag es nur daran, dass es eben im Keller keinen Empfang hatte.

Danke für dieses tolle Forum.

Gruß

Will Cuer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 05, 2018 9:39 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1636
Wohnort: bei Fulda
Hallo Willi und Willkommen hier!

Habe mich die letzten Wochen recht intensiv mit dieser Geräteserie von Grundig befasst und weiss die Vorzüge zu schätzen. Kann das Gerät gerne mal durchsehen . Evtl. nötige Ersatzteile sind vorhanden. Bin allerdings hier bei Fulda, also schon ein paar km entfernt von AB.
Bei Interesse bitte Persönliche Nachricht (PN) an mich.

Hier mein Gerät, das mich täglich in meinem Arbeitszimmer erfreut im "Betriebsmodus":

Bild

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 05, 2018 10:42 
Offline

Registriert: Sa Aug 04, 2012 17:18
Beiträge: 225
Wohnort: Südhessen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Falls sich niemand aus der unmittelbaren Nähe meldet, kann ich meine Hilfe anbieten.

Mein Wohnort ist ca. 30 km südöstlich von DA.

Grüße

Werner

_________________
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 12, 2018 19:30 
Offline

Registriert: So Feb 07, 2010 12:08
Beiträge: 952
Wohnort: 500m vom Sender DCF77 entfernt
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo in die Runde!
Hier wird Hilfe gesucht,und auch von Mitgliedern selbige angeboten,u.a. auch per PN.
Antworten darauf nicht vorhanden.
Fazit: Man(n) sollte sich überlegen,wem man schreibt,Hilfe anbietet. :mrgreen:

Claus

_________________
Wer mit der Röhre hört,der hört,wie es richtig röhrt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 12, 2018 20:06 
Offline

Registriert: Fr Jan 05, 2018 8:38
Beiträge: 3
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo,

Ja es gab schon tolle Antworten und ich bin auch schon in Kontakt mit manchen von ihnen.

Aber 1. Wollte ich noch warten ob sich noch jemand meldet, der noch näher dran ist und ich erwarte nicht, dass jeder jeden Tag das Forum checkt. Und 2. bin ich aktuell im Skiurlaub und dann schauen wir mal wie der Stand ist, wenn ich zurück bin.

Wenn ich eines bei der Instandsetzung von alten Sachen gelernt habe, dann dass Geduld dabei eine sehr angebrachte Tugend ist.

Liebe Grüsse und dank allen bisherigen und vlt. noch kommenden Angeboten.

Will


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 12, 2018 20:45 
Offline

Registriert: So Feb 07, 2010 12:08
Beiträge: 952
Wohnort: 500m vom Sender DCF77 entfernt
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
WillCuer hat geschrieben:
Hallo,

Ja es gab schon tolle Antworten und ich bin auch schon in Kontakt mit manchen von ihnen.

Aber 1. Wollte ich noch warten ob sich noch jemand meldet, der noch näher dran ist und ich erwarte nicht, dass jeder jeden Tag das Forum checkt. Und 2. bin ich aktuell im Skiurlaub und dann schauen wir mal wie der Stand ist, wenn ich zurück bin.

Wenn ich eines bei der Instandsetzung von alten Sachen gelernt habe, dann dass Geduld dabei eine sehr angebrachte Tugend ist.

Liebe Grüsse und dank allen bisherigen und vlt. noch kommenden Angeboten.

Will


So what,
mir kann der Ausgang dieser Suche nach "Experten" völlig egal sein.
Es ist nur für mich etwas befremdlich,daß auf eine PN , keine Antwort mit einem kurzen JA oder Nein kommt.
Bin ganz sicher nicht auf "Auftragssuche".
Aber scheinbar ist diese Art,gesuchte Unterstützung bei Reparaturen o.ä. mal eben kurz zu checken.
Dann aber nicht einmal eine PN zu reagieren?
Das Verhalten paßt so richtig gut in die Social Medias.

Gruß
Claus

_________________
Wer mit der Röhre hört,der hört,wie es richtig röhrt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 25, 2018 12:56 
Offline

Registriert: Fr Jan 05, 2018 8:38
Beiträge: 3
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Danke für alle Angebote.

Mittlerweile habe ich einen entsprechenden Kontakt hergestellt und ich werde berichten, wie das Ergebnis ist.

Gruß

Will


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum