[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Braun 560GW
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Braun 560GW
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=27812
Seite 1 von 1

Autor:  blnralf [ Sa Mär 31, 2018 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Braun 560GW

Hallo Freunde
Ich habe ein Braun 560GW mit U-Röhren. Laut RM.org hat das Gerät nur M L K. Auf dem Skalenglas ist aber auch UKW verzeichnet. Der Antennenanschluss ist aber nicht angeschlossen. Gab oder gibt es für dieses Gerät einen Nachrüsttuner für UKW? Bei RM.org konnte ich leider nichts darüber finden.

Gruß, Ralf

Edit Admin: Bild aufgrund Copyright Verstoß gelöscht.

Autor:  eabc [ Sa Mär 31, 2018 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Braun 560GW

Ralf, lt. Schaltung, ist das Gerät UKW vorbereitet

Autor:  andreas1962 [ Sa Mär 31, 2018 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Braun 560GW

Hallo Ralf,

in meiner Sammlung habe ich den Braun 560W mit UKW-Pendler. Dieser ist mit einer ECF12 bestückt. Die Empfangsleistung reicht für die UKW-Ortssender aus. Es gab den Braun 560W auch in einer Ausführung ohne magisches Auge EM11. Die Allstrom-Ausführung war immer mit einem magischen Auge UM11 bestückt.


Viele Grüße


andreas

Autor:  blnralf [ So Apr 01, 2018 10:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Braun 560GW

Hallo Andreas
Du hast das 560W mit E-Röhren. Meins ist ein Allströmer mut U-Röhren. Da passt der UKW-Pendler bestimmt nicht rein.
Und Harry, weißt du, ob es da ein Nachrüstsystem gibt?

mfg, Ralf

Autor:  eabc [ So Apr 01, 2018 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Braun 560GW

Ralf, den benannten Pendler gab es auch als Allstrom Variante hier einer mit ECF : http://www.nvhr.nl/gfgf/schema.asp?Zoek ... mitted=yes
Unter PA60UKW gibt's ein Bild und den SP.
Und hier selbiges mit U-Röhre: https://www.radiomuseum.org/r/braun_pa6 ... 60_gw.html

Autor:  blnralf [ So Apr 01, 2018 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Braun 560GW

Hallo Harry
Vielen Dank für deine Hilfe. Also werde ich demnächst intensiver Ausschau halten nach diesem Teil.
Schöne Ostern euch allen noch.

Gruß Ralf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/