[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - ZF Wobbeln
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

ZF Wobbeln
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=27909
Seite 1 von 1

Autor:  röhreeibau [ So Apr 22, 2018 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  ZF Wobbeln

Guten Abend in die Runde!
Meine Frage - Hat Jemand Erfahrungen mit den Generator gemacht ? Er soll auch wobbeln können, weshalb er für mich inter. währe.
Hagen

Dateianhänge:
wobbel.jpg
wobbel.jpg [ 73.63 KiB | 3216-mal betrachtet ]

Autor:  hoeberlin [ So Apr 22, 2018 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZF Wobbeln

Hallo, Hagen,
Ich habe zwar dieses Gerät nicht, weiß aber, was es können muß, um als Wobbler zu fungieren.
Und dieses Gerät hat, was man braucht:
- eine Sweep Funktion
- einen Sync oder einen VCO Ausgang. Dieser hat letzteres.

Man benötigt also ein Oszilloskop mit ext-x Funktion, * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt* ein Zweikanaloszilloskop, wo ein Kanal dann als X-Eingang benutzt wird.

VG Henning

Autor:  röhreeibau [ Mo Apr 23, 2018 8:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZF Wobbeln

hoeberlin hat geschrieben:
Hallo, Hagen,
Ich habe zwar dieses Gerät nicht, weiß aber, was es können muß, um als Wobbler zu fungieren.
Und dieses Gerät hat, was man braucht:
- eine Sweep Funktion
- einen Sync oder einen VCO Ausgang. Dieser hat letzteres.

Man benötigt also ein Oszilloskop mit ext-x Funktion, * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt* ein Zweikanaloszilloskop, wo ein Kanal dann als X-Eingang benutzt wird.

VG Henning

Vielen Dank Henning.
Der Generator geht bis 60mhz. Es gibt den selben auch als 15 mhz Gerät, den wird ich nehmen. Reicht mir für ZF FM.
Ist auch eine Preisfrage.Für ZF AM tuts mein Alter.
VG Hagen

Autor:  mnby101 [ Fr Apr 27, 2018 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZF Wobbeln

Hallo Radiofreunde,

ich habe den Feeltech mit 60 Mhz, das Gerät bietet sehr viel für gerade mal etwas mehr als 100 Euro. Auch die Sweepfunktion funktioniert sehr schön. Dieser DDS-Generator ist auch sehr gut als Messsender bis weit über den KW-Bereich hinaus zu gebrauchen. Ich weiss nicht ob man hier nicht an der falschen Stelle spart wenn man nur die 15 Mhz-Ausführung nimmt. Letztendlich muß das aber Jeder für sich selbst entscheiden. Wünsche ein schönes Wochenende.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/