[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Musiktruhe Saba Lindau

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Jul 18, 2018 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musiktruhe Saba Lindau
BeitragVerfasst: Di Apr 24, 2018 13:33 
Offline

Registriert: Di Apr 24, 2018 13:27
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo,

mein Name ist Stefan, bin gerade auf dieses Forum gestoßen. Ich habe eine Saba Musiktruhe Lindau geschenkt bekommen und habe diese in Betrieb genommen. Eine EL84 war defekt, wurde getauscht nun spielt das Radio mit erstaunlichen Sound. Auch die Automatik funktioniert. Ein Problem habe ich jedoch, ist das Radio kalt spielt es perfekt, sobald es warm wird gibt es Verzerrungen, ähnlich einem nicht perfektem Empfang. Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Saba Lindau
BeitragVerfasst: Di Apr 24, 2018 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 8:54
Beiträge: 2413
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Da werden wohl so einige Kondensatoren faul sein, die zu tauschen sind, vor allem im NF Bereich.
Mit Röhrentausch ist es nicht getan.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Saba Lindau
BeitragVerfasst: Di Apr 24, 2018 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 23, 2014 22:00
Beiträge: 594
Wohnort: Esslingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Stefan,

wie Volker schon schrieb, werden hier einige Kondensatoren zu tauschen sein.
Wenn diese Isolationsfehler haben, was beim Baujahr der Truhe sogar sehr wahrscheinlich ist, kann es zu dem beschriebenen Fehler kommen.

Da Du von Automatik geschrieben hast, kommen ja nur die Modelle Lindau 8 (1957/58) oder Lindau 100 (1959/60, Chassis Freiburg 100) in Betracht.

Solltest Du Dich nicht alleine an den Kondensatortausch wagen wollen, teile uns Deinen Wohnort mit, evtl. findet sich ja in Deiner Nähe ein Forumsmitglied, welches Dir dabei zur Hand gehen kann.


Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktruhe Saba Lindau
BeitragVerfasst: Di Apr 24, 2018 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 8:54
Beiträge: 2413
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servud,
Genau diesen Vorschlag sehe ich als vernünftig an, nur Trient wird wahrscheinlich zu weit sein.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum