[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Reperatur / Instandsetzung Anfrage Radio Olympia 557 WUM

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Jun 19, 2018 5:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mai 07, 2018 11:56 
Offline

Registriert: Mo Mai 07, 2018 11:44
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Liebe Dampfradio Freunde,

ich bin Moritz und schreibe aus Münster NRW.

Ich habe einen Barwagen von Sachsenwerk mit dem Radio Olympia 557 WUM von einen Freund bekommen.
Der Wagen ist insgesamt in gutem Zustand und ich möchte ihn sehr gerne wieder in Betrieb nehmen.

Ich suche nach jemandem der mir bei der Überholung behilflich seien kann.

Ich selbst habe überhaupt keinen Kenntnisstand zur Radiotechnik.
Soweit ich es beurteilen kann sind alle Bauteile noch original und die Röhren glühen bei inbetriebnahme.

Ich bin mit dem PKW mobil und würde das ausgebaut Radio natürlich zu Ihnen bringen.

Vielen Dank im Voraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mai 07, 2018 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 23, 2014 22:00
Beiträge: 590
Wohnort: Esslingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Moritz,

ich bin zwar zu weit entfernt, um helfen zu können.

Um aber größere Schäden zu vermeiden, das Radio in diesem Zustand nicht mehr einschalten!

Durch schadhaft gewordene Kondensatoren können nämlich Netztrafo und Ausgangsübertrager überlastet werden, im schlimmsten Fall durchbrennen, und dann ist guter Rat teuer!

Ich denke aber, dass es im Raum Münster einen Forumskollegen gibt, der behilflich ist.


Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mai 07, 2018 22:06 
Offline

Registriert: Sa Feb 27, 2016 14:57
Beiträge: 541
Wohnort: Radebeul
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Moritz,
ich habe davon schon mehrere Geräte instandgesetzt, Siesta und Cocktail. Leider ist der Empfang nicht so besonders, da Flankengleichrichter. Deshalb funktioniert da auch das magische Auge nicht. Es gibt eine bessere Version mit Tasten, aber da habe ich noch keine ergattern können. Trotzdem ein schönes Teil mit den aufgehängten Gläsern drin!

Alfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mai 08, 2018 22:38 
Offline

Registriert: Mo Mai 07, 2018 11:44
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Lieber Martin, lieber Alfred,

ich danke Euch beiden herzlich für die schnelle Einschätzung!
Und dem Wahren des Zustandes.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum