[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Körting 400 CH pfeift bei Ukw Stereo

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Aug 20, 2018 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2018 16:21 
Offline

Registriert: Mi Mai 09, 2018 15:13
Beiträge: 13
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Leute!

Es war ein Irrtum zu glauben, das Körting 400 Ch würde ohne jeden Fehler funktionieren, da ist doch was und zwar pfeift es auf FM in Stellung Stereo. Ist die Mono-Taste gedrückt, ist der Empfang einwandfrei, sogar das Stereo-Birnchen ist gedämpft hell, so ließ ich mich täuschen.
Drückt man die Stereo-Taste, ist die Anzeige strahlend hell, doch der Empfang wird gestört durch ein Pfeifen auf beiden Kanälen, welches mit dem Lautstärkeregler abnimmt, wenn man ihn zurückfährt. Das gleiche Phänomen ist dann festzustellen, wenn man den Zimmerantennen-Regler gegen Null dreht, das Pfeifen nimmt ab. Kein Brumm, aber ein Pfeifton deutlich oberhalb des Kammertons a.

Ich danke im Voraus für eure nützlichen Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

PS: Vielleicht sollt ich es mit einem normalen Dipol versuchen.

PPS: Auch ein Dipol ändert nichts daran, dass es auf Stereo pfeift. Die Hoffnung war, dass der Verstärker der Zimmerantenne einstreut, das war es aber nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum