[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Skalenseil Grundig 3045W

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Jul 20, 2018 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skalenseil Grundig 3045W
BeitragVerfasst: Do Jul 12, 2018 17:59 
Offline

Registriert: Fr Mär 30, 2018 21:57
Beiträge: 40
Wohnort: Bamberg Oberfranken
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei das gerissene Skalenseil meines Grundig 3045W zu erneuern, Schnurlaufplan habe ich dank eurer Hilfe bereits.

Welche Stärke und welches Material sollte die Antriebsschnur haben? Welche Stärke sollte das Stahlseil haben.
Bin für Tipps rund um das aufziehen der Seile dankbar, habe das schon mal bei einem Grundig 4010 gemacht aber das ist schon Jahre her, kann mich nur noch erinnern das es ein ziemliches Drama war bis endlich alles richtig lief.
Bin für Tipps und Kniffe rund um dieses fummlige Themd sehr dankbar :)

Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skalenseil Grundig 3045W
BeitragVerfasst: Fr Jul 13, 2018 7:43 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 9:45
Beiträge: 2076
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Peter 55 hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei das gerissene Skalenseil meines Grundig 3045W zu erneuern, Schnurlaufplan habe ich dank eurer Hilfe bereits.

Welche Stärke und welches Material sollte die Antriebsschnur haben? Welche Stärke sollte das Stahlseil haben.
Bin für Tipps rund um das aufziehen der Seile dankbar, habe das schon mal bei einem Grundig 4010 gemacht aber das ist schon Jahre her, kann mich nur noch erinnern das es ein ziemliches Drama war bis endlich alles richtig lief.
Bin für Tipps und Kniffe rund um dieses fummlige Themd sehr dankbar :)

Gruß Peter



Hallo Peter.

Da Dein Seil "nur" gerissen ist, würde ich annähernd gleiche Dimensionierung verwenden, wie vorhanden.
Meine Empfehlung: Skalenseil = 0,5 - 0,8 mm Durchmesser, Stahlseil: ca. 0,2 mm Durchmesser.

Material: es gibt bei eb.. ganz gute Angebote als Meterware. Dort aber keinesfalls ein "Gebraucht"-Angebot kaufen.


k.

_________________

k. steht für klaus

Ein Mann mit einer neuen Idee ist so lange unausstehlich, bis er der Idee zum Erfolg verholfen hat.
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum