[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Skalenseil Grundig 3045W
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Skalenseil Grundig 3045W
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=28231
Seite 1 von 1

Autor:  Peter 55 [ Do Jul 12, 2018 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Skalenseil Grundig 3045W

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei das gerissene Skalenseil meines Grundig 3045W zu erneuern, Schnurlaufplan habe ich dank eurer Hilfe bereits.

Welche Stärke und welches Material sollte die Antriebsschnur haben? Welche Stärke sollte das Stahlseil haben.
Bin für Tipps rund um das aufziehen der Seile dankbar, habe das schon mal bei einem Grundig 4010 gemacht aber das ist schon Jahre her, kann mich nur noch erinnern das es ein ziemliches Drama war bis endlich alles richtig lief.
Bin für Tipps und Kniffe rund um dieses fummlige Themd sehr dankbar :)

Gruß Peter

Autor:  klausw [ Fr Jul 13, 2018 6:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Skalenseil Grundig 3045W

Peter 55 hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei das gerissene Skalenseil meines Grundig 3045W zu erneuern, Schnurlaufplan habe ich dank eurer Hilfe bereits.

Welche Stärke und welches Material sollte die Antriebsschnur haben? Welche Stärke sollte das Stahlseil haben.
Bin für Tipps rund um das aufziehen der Seile dankbar, habe das schon mal bei einem Grundig 4010 gemacht aber das ist schon Jahre her, kann mich nur noch erinnern das es ein ziemliches Drama war bis endlich alles richtig lief.
Bin für Tipps und Kniffe rund um dieses fummlige Themd sehr dankbar :)

Gruß Peter



Hallo Peter.

Da Dein Seil "nur" gerissen ist, würde ich annähernd gleiche Dimensionierung verwenden, wie vorhanden.
Meine Empfehlung: Skalenseil = 0,5 - 0,8 mm Durchmesser, Stahlseil: ca. 0,2 mm Durchmesser.

Material: es gibt bei eb.. ganz gute Angebote als Meterware. Dort aber keinesfalls ein "Gebraucht"-Angebot kaufen.


k.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/