[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Radione R2

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Jul 19, 2019 4:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radione R2
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2019 14:03 
Offline

Registriert: Di Jul 24, 2018 14:51
Beiträge: 3
Wohnort: Vorort von Berlin
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo alle zusammen,
ich habe einen Radione R2. Bei diesem soll ein originaler Trafo zum Einsatz kommen.
Ich brauche Hilfe bei der Zuordnung der Trafowicklungen. Hat vielleicht jemand Unterlagen zu dem Trafo oder Wiederstands-Werte der Wicklungen?
Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radione R2
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2019 15:48 
Offline

Registriert: Mi Okt 03, 2012 10:51
Beiträge: 908
Wohnort: 04916 Herzberg/E
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
messe doch mal die Widerstände der Wicklungen.

ein Bild wäre auch hilfreich.

_________________
Gruß Frank

Strom macht klein schwarz und häßlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radione R2
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2019 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 25, 2014 13:11
Beiträge: 165
Wohnort: Kiel
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin Paganini,

Ich habe meine R2 mal aufgemacht, die wartet auch schon gefühlte 5 Jahre auf meine Zuwendung. Zwischen den beiden Anoden der EZ11 messe ich 739 Ohm. Farbzuordnung ist schwer zu machen, das ist ja alles mit so einem getränkten Gewebeschlauch überzogen, inzwischen mehr oder weniger dunkelbraun. Schick mir doch mal deine Mailadresse per PN, dann kann ich dir ein paar Fotos senden. Ich brauche im Gegenzug auch noch Details vom Skalenseil, das ist bei mir gerissen...

Grüße von der vorfrühlinglichen Förde

Kurt

_________________
Suche Mitstreiter im Raum Kiel

Mein Bäcker sagt : "Altes Brot ist gar nicht hart, kein Brot, das ist hart"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radione R2
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2019 23:13 
Offline

Registriert: Di Jul 24, 2018 14:51
Beiträge: 3
Wohnort: Vorort von Berlin
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Guten Abend,

ich habe die Wicklungen am Trafo gemessen und in der PDF erfasst.
Der TRAFO wurde auf der Werkbank gemessen bzw. ist noch nicht eingebaut.
Damit dürften Verfälschungen der Messwerte durch die Beschaltung ausgeschlossen sein.
Ich vermute, dass die zwei Wicklungen mit 0,8er Querschnitt für den Zerhacker und die Wicklung mit dem 0,6er Querschnitt die zusätzliche Wicklung 6,3V ist, deren Zweck sich mir noch erschließt.
Bei den anderen Wicklungen habe ich meine Zuordnung kommentiert.
Die Nummern in der Tabelle sind die Drahtnummern des Trafos auf meinem Foto. Das Foto bekomme ich nicht klein genug um es hier einzustellen
Ich hoffe die PDf hilft etwas weiter.

Viele Grüße Paganini

PS: die PDF wurde heute (21.2) neu hochgeladen.


Dateianhänge:
Wicklungen.pdf [34.87 KiB]
37-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radione R2
BeitragVerfasst: Do Feb 21, 2019 7:49 
Offline

Registriert: Mi Okt 03, 2012 10:51
Beiträge: 908
Wohnort: 04916 Herzberg/E
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
https://www.radiomuseum.org/r/radione_r2_r_2.html

_________________
Gruß Frank

Strom macht klein schwarz und häßlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum