[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - RFT Super Diamant II - Reparaturanfrage

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Nov 14, 2018 4:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Okt 25, 2018 0:48 
Offline

Registriert: Do Okt 25, 2018 0:34
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo!

Ich hatte kürzlich das Glück ein Röhrenradio vom Sperrmüll zu retten. Die Freude war groß, als das Gerät noch größtenteils funktionierte. Lediglich die Seile zur Senderwahl mußten erneuert werden. Dank Seillaufplan kein Problem.
Nun aber das zweite Problem: Die Klangwahl geht nicht! Keine Reaktion bei den obigen Tasten und Bass kommt auch nicht. Da meine Zeit relativ begrenzt ist und meine Röhrenradiokenntnisse mittlerweile auch etwas zurück liegen, möche ich die Sache gern in erfahren Hände geben. Vielleicht gibt es jemand im MDR-Sendegebiet, der sich der Sache widmen würde.
Besten Dank im Voraus.

Gruß Marcel

PS: RFT Super "Diamant II" 8E 158-I, Schaltplan vorhanden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Okt 25, 2018 8:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 07, 2010 10:16
Beiträge: 103
Wohnort: nähe Dippoldiswalde
Hallo Marcel,

hab Dir PN geschickt.

Grüße Falk

_________________
Radiobastler aller Länder vereinigt Euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum