[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Grundig 2012 Gibt kein ton von sich

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Dez 30, 2018 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Könntest du evtl. und Faire Halber auf meine Frage bzw. Tipps vom 20.12. antworten `?

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Dez 31, 2018 0:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 14, 2014 18:52
Beiträge: 683
Wohnort: Ingelheim am Rhein (Die Rotweinstadt)
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Michael nochmal,

um den Fehler finden zu können ist eine systematische Vorgehensweise erforderlich die aber das Grundwissen über die Funktion der Röhrenstufen in einem Radio voraussetzt, dieses Wissen ist offensichtlich bei Dir nicht vorhanden weshalb Du auch mit der Umsetzung von Vorschlägen der Kollegen hier im Forum extreme Probleme hast. Ich denke so kann das nichts werden. Du solltest Deinen ungefähren Wohnort nennen und sehen ob jemand mit Erfahrung in Deiner Nähe wohnt der bereit ist Dir zu helfen, ohne fremde Hilfe wirst Du kaum weiter kommen ist mein Eindruck. Ich sage immer: Ein RFT musste 3,5 Jahre seinen Beruf erlernen um an das erforderliche Wissen zu gelangen, das kann man nicht mit eine paar Fragen im Forum ersetzen, ein gewisses elektrisches oder elektronisches Grundwissen muß vorhanden sein um Zusammenhänge zu verstehen, sonst kann das nichts werden. Wir sind alle nicht als Gelehrte vom Himmel gefallen, das sollte man bedenken. Etwas Kritik denke ich ist in manchen Fällen sinnvoll und ich denke hier ist sie angebracht, nichts für ungut. Ich wünsche Dir dennoch einen guten Rutsch und viel Erfolg für 2019.

_________________
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)

Ein Forenmitglied dass kein Problem damit hat seinen Vornamen und Wohnort zu nennen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Dez 31, 2018 1:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 28, 2018 20:36
Beiträge: 134
Wohnort: Wernberg (Bayern)
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Michael,

das was Norbert geschrieben hat, stimmt. Um Gottes Willen, das ist auch gar nicht böse gemeint.
Ich bin am Anfang genau so dagestanden wie Du und hatte wenig Grundkenntnisse.
In diesem Jahr habe ich mir auch viel Wissen selber beigebracht, habe mit anderen Leuten Kontakt aufgenommen, um einfach etwas zu lernen.
Ich habe auch viel von einem Buch lernen können, das ist von Heinz Richter und heißt "Radiobasteln für Jungen".
Durch die Kombination von Theorie und Praxis kann man sich auch viel selber beibringen.
Dieses Buch hat mich dazu gebracht, dass ich mir selber einen Verstärker mit Vor-und Endstufe (EC92 und EL84) baute.
Man lernt immer dazu.
Ich versuche selber, mein Wissen zu erweitern, aber dieses Hobby braucht eins: Viel Geduld und Zeit!

Dennoch viel Erfolg und einen guten Rutsch,

Michi :D

_________________
...Die ganze Welt hört und sieht mit Graetz!...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum