[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Wo kauft Ihr axiale Elkos?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Okt 15, 2019 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo kauft Ihr axiale Elkos?
BeitragVerfasst: Do Apr 11, 2019 14:43 
Offline

Registriert: Fr Jun 25, 2010 17:14
Beiträge: 338
Wohnort: Bad Schussenried
Hallo zusammen,
Bin gerade auf der Suche nach Elkos. Die Preise dafür finde ich ganz schön happig.
Wo kauft ihr ein?
MfG
Christof


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft Ihr axiale Elkos?
BeitragVerfasst: Do Apr 11, 2019 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 26, 2015 0:06
Beiträge: 722
Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Christof,

mein Stammhändler führt einige axiale Elkos. Er ist sehr zuverlässig, auch bei Kleinstmengen.
https://www.ebay.de/str/galaxyelectronics2015

Aber warum müssen es axiale sein?

_________________
Nette Grüße

Norbert

"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft Ihr axiale Elkos?
BeitragVerfasst: Do Apr 11, 2019 15:24 
Offline

Registriert: Fr Jun 25, 2010 17:14
Beiträge: 338
Wohnort: Bad Schussenried
Hallo Norbert,
manchmal finde ich axiale einfach praktischer anzubringen. Kommt auf die Situation an.
Radiale brauche ich auch öfter.
Danke für den Link.
Gruß
Christof


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft Ihr axiale Elkos?
BeitragVerfasst: Do Apr 11, 2019 15:54 
Offline

Registriert: Mi Okt 14, 2009 9:34
Beiträge: 762
Wohnort: 258xx Plattstedt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Reichelt und Pollin.
Gruß Gerrit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft Ihr axiale Elkos?
BeitragVerfasst: Do Apr 11, 2019 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 2766
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Exklusiv aus China, über GB um Postlaufzeiten ggf. abzukürzen und vor allem wegen des Preises. Die Elkos in D oder I kommen auch alle aus China, nur werden i.d.R. die Preise hier verdreifacht.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft Ihr axiale Elkos?
BeitragVerfasst: Do Apr 11, 2019 18:04 
Offline

Registriert: Fr Jun 25, 2010 17:14
Beiträge: 338
Wohnort: Bad Schussenried
Ich denke das werde ich jetzt auch so machen. Wenn die Teile sowieso aus Asien kommen warum nicht gleich direkt ordern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft Ihr axiale Elkos?
BeitragVerfasst: Fr Apr 12, 2019 12:50 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2507
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Unsere Radios haben doch eigentlich immer axiale Kondensatoren. Da würde ich nie und nimmer radiale verwenden. Das fällt doch sofort auf. Über die Preise hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Bei der Restaurierung eines Radios ist der Bauteilepreis doch der kleinste Faktor. Ich kaufe zu 90% bei ebay. da findet man eigentlich immer das Passende.

Gruß,
Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum