[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Philips Sirius 423

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Nov 20, 2019 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Philips Sirius 423
BeitragVerfasst: Do Okt 31, 2019 14:38 
Offline

Registriert: Do Okt 31, 2019 13:54
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit des Suchens und Überlegens und Suchens und Überlegens habe ich nun endlich ein altes Röhrenradio erstanden, ein Philps Sirius 423. Vorgestern kam es an, zwischen Styropoor, Luftpolsterfolie und Papier tiptop verpackt.
Ich muss zugeben, den Ausschlag, ausgerechnet dieses Radio zu kaufen, hat nicht die technische Ausstattung oder besondere Klangleistung gegeben, sondern in erster Linie das für meinen Geschmack coole nordische Design. Das schöne Holzgehäuse mit abgeschrägter Vorderfront und flachen Lamellen, das kleine grüne magische Auge in der linken Ecke und die elfenbeinweißen Tasten und Drehregler haben es mir angetan und einfach Charme.
Von einem kurzen Funktionsvideo vor Kauf wusste ich, dass es spielt und leuchtet, so dass ich mich getraut habe, es auch einzustöpseln, etwas, wovon vor Inbetriebnahme abgeraten wird, wenn ein altes Radio lange unbespielt gestanden hat.
Wenn ich es einschalte und keine Frequenz wähle, hört man bei abgedrehter Lautstärke wie erwartet nichts, schalte ich eine Frequenz ein z. B. UKW und habe noch keinen Sender gewählt, brummt es leise, aber doch hörbar. Und das bei völlig abgedrehter Lautstärke. Ich würde das Radio daher gerne von jemandem durschauen lassen, da ich selbst keinerlei Kenntnisse von Elektrik oder der Reparatur von Röhrenradios habe. Daher meine Frage: an wen kann ich mich hier in Trier oder näherer Umgebung wenden, der gegen Bezahlung einen fachmännischen Blick auf und in das Radio werfen kann?

Ich möchte das Radio gerne im Wohnzimmer aufstellen um damit nach langer Zeit des eher beiläufigen Radiohörens wieder bewusst Sendungen oder Hörspiele zu verfolgen. Und einfach draufschauen, sozusagen als Genussradio.

Ich wäre für jeden Tip dankbar und freu mich über eine kurze Nachricht.
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Benrosen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum