[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Nordmende Turandot ohne Strom :-(

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Apr 20, 2024 2:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nordmende Turandot ohne Strom :-(
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2006 13:02 
Offline

Registriert: Mo Nov 13, 2006 12:55
Beiträge: 3
Hallo, wollte mal Fragen, ob sich hier jemand mit nem 1959 er Turandot auskennt, bzw wo ich dafür evtl nen Trafo bekommen könnte, meiner ist nach zu schneller aus, und wieder einschaltung wohl leider durchgebrannt auf der primärseite :oops:

oder wer repariert soetwas im raum hannover- bremen?

hoffe es kann mir jemand helfen, es handelt sich um ein erbstück

liebe grüße :P

toby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2006 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1229
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo

Gib doch mal die Maße des Trafos an (Aussenkantenmaß und Abstand der Befestigungslöcher),sowie die Röhrenbestückung.Vielleicht hab ich noch was passendes im Fundus.

Gruß
Roman

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: puh :-)
BeitragVerfasst: Di Nov 14, 2006 1:25 
Offline

Registriert: Mo Nov 13, 2006 12:55
Beiträge: 3
habe es nach langer durchgangsmessungssuche wieder zum laufen bekommen, UKW MW und LW spielen gut, aber KW nich einen mucks (außer rauschen) hat da vielleicht jemand ahnung?

vielen dank für das Trafoangebot, bin froh das er es nicht war

liebe grüße

Toby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 14, 2006 2:28 
Offline

Registriert: Mo Nov 13, 2006 12:55
Beiträge: 3
ach ja, und noch eine frage... wo könnte man denn drehen, um über 100 mhz zu kommen? meine lieblingssender in meiner region liegen alle darüber :-(

vielen dank

gruß

toby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 14, 2006 18:24 
Hallo

Alles funzt,ausser KW.............sprüh doch mal ein bischen Kontaktspray in die Tastatur.Irgendwo ist da eine Unterbrechung.

Den UKW-Empfangsbereich würde ich nicht verstellen,weil dann die Skala nicht mehr stimmt und die Originalität des Gerätes beeinträchtigt wird.

Gruß
Roman


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 14, 2006 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1229
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Oops,hatte vergessen,mich einzuloggen.

Roman

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 15, 2006 10:06 
TobyTurandot hat geschrieben:
ach ja, und noch eine frage... wo könnte man denn drehen, um über 100 mhz zu kommen? meine lieblingssender in meiner region liegen alle darüber :-(

vielen dank

gruß

toby


Guck ma hier in Reparatur & Technik:
Nordmende Charleston, UKW-Abgleich

Gilt sinngemäß!! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum