Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 11:30 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lembeck "Olympia" Typ 630
BeitragVerfasst: Do Dez 07, 2023 20:33 
Offline

Registriert: Do Dez 07, 2023 20:10
Beiträge: 13
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo zusammen,

mein Name ist Anton ich bin bei der Suche nach Informationen und Hilfe bei der "Wiederinbetriebnahme" meines erstens
Röhrengerätes auf euer Forum gestoßen.

Erstmal zu mir bin vom Beruf Elektroniker für Geräte und Systeme habe eine Weiterbildung zum Meister und bin in der Instandhaltung
tätig habe somit Erfahrung mit der Elektrotechnik aber absoluter Neuling was Röhrengeräte betrifft.

Messgeräte Oszi Multimeter usw. und ist vorhanden.

So nun möchte ich dieses Radio herrichten Funktion unbekannt

Zustand Optisch meiner Meinung nach i.O. (Bis auf die bekannten Kondensatoren) Malzbonbons und Papier Elkos und die im Forum bereits erwähnten ACE Kondensatoren aber auch nur ein paar davon. (und des erstmals als Vermutung) defekt.

Jetzt stellt sich für mich ein paar Fragen und die Wichtigste ist die nach den Schaltplänen.
Hat da jemand zufällig was oder kann jemand Infos zu diesem Radio beisteuern?

Und ja ich habe schon google benutzt außer dem Infos bei Radiomuseum finde ich nichts und die haben keine Schaltpläne.

Grüße aus Bayerischs Sibirien


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lembeck "Olympia" Typ 630
BeitragVerfasst: Do Dez 07, 2023 20:43 
Offline

Registriert: Mi Dez 07, 2022 17:13
Beiträge: 776
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Anton,
willkommen im Forum.