[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Fragen zu Nordmende Carmen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Apr 20, 2024 2:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Nordmende Carmen
BeitragVerfasst: Sa Dez 16, 2006 17:55 
Offline

Registriert: Sa Dez 16, 2006 15:48
Beiträge: 1
Wohnort: Landkreis Gifhorn
Hallo,
ich bin völliger Neuling, was Röhrenradios angeht. Heute ist mein Nordmende Carmen per Post angekommmen welches ich bei ebay ersteigert habe. Auf den ersten Blick macht es für einen Neuling einen guten Eindruck. Es kommen sogar Töne raus und die Mechaniken, sowie Beleuchtung ist auch i.O. Nur ein paar Fragen hätte ich mal an euch Experten.

- Das magische Auge fehlt. Wo kann ich eins herbekommen und was hat das Auge für eine Funktion. Hat das fehlende Auge Einfluss auf Empfang oder Klang?

-Wenn ich das Radio leise stelle, ist ein Brummen zu hören. Woran kann es liegen?

- An der Hinterwand sind zwei Stecker für Antennen. 1 für UKW-Dipol und 1 für Antenne. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Dingen?

Gruss und danke schon mal im Vorraus.

Marco Müller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 16, 2006 20:00 
Offline
† Geographik
† Geographik
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 21, 2006 17:23
Beiträge: 597
Wohnort: 83088 Kiefersfelden
Hallo!