[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - wer repariert nähe TRIER

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer repariert nähe TRIER
BeitragVerfasst: Mo Jan 29, 2007 18:20 
Offline

Registriert: Fr Jan 26, 2007 17:39
Beiträge: 11
hallo

suche eine werkstatt für meinen röhrenradio WEGA 224

gruß franz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 29, 2007 19:10 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
hallo, bin leider zu weit weg. Ginge nur per post ( < 10,- je weg)
Was hat er denn überhaupt ? Evtl. kann man dich gut beraten und du findest den Fehler?

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 30, 2007 18:26 
Offline

Registriert: Fr Jan 26, 2007 17:39
Beiträge: 11
hallo martin

danke erst mal

hier mein problem
der radio verzerrt etwas und wird leiser, nach manchmal 10 min. oder manchmal dauert es auch 1ne stunde bis er spinnt.manchmal geht er aber auch tageweise ohne probleme. der radio läuft seit mindestens 16 jahre in meinem besitz fast täglich bisher ohne prop`s
bist du privat oder hast du eine geschäft?

gruß franz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 30, 2007 18:32 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
privat, das Restaurieren ist mein Hobby.

Wechsel mal den koppelkondensator zur Endröhre aus, wenn der anfängt zu leiten (alterbedingt ist das extrem häufig die Ursache) verstellt er den Ruhestrom der Endröhre, das wiederum überlastet die Röhre selbst und auch die ganze Versorgung bricht ein, das Zerren geht damit einher.
Der Ersatzkondensator soll ein 400V, besser ein 630V Typ sein, gleiche Kapazität wie der der drin ist.
Vor und nach dem Wechsel die Hochspannung messen. Wenns der Kondensator war, wovon ich ausgehe, steigt diese nach dem Austausch deutlich an.

Und der Hinweis: VORSICHT HOCHSPANNUNG :!:
Nach dem Abschalten und Stecker raus noch 1 Stunde warten bis zur Reparatur.
geschätzte Kosten: 1,- bis 2,- €


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 30, 2007 18:50 
Offline

Registriert: Fr Jan 26, 2007 17:39
Beiträge: 11
hallo martin

nee lass mal gut sein, ich fasse nichts an was mit strom zu tun hat.
hab da meine erfahrungen gemacht, LOL

und ansonsten hab ich so und so keine ahnung davon

ich würde dir das teil gerne schicken wenn du mir das mal unferbindlich
ansehen kannst

nur hab ich angst mit der verschickerei das da mehr kaputt geht wie gut ist !

mit wem verschicke ich am besten ?

und deine kosten?

würde mir das schon was kosten lassen, wenn mein baby wieder richtig geht

gruß franz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 30, 2007 21:55 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
bitte etwas warten. ich frag mal die kolegen im anderen forum ob da einer aus Trier bei ist, das würde die Sache doch sehr vereinfachen.
Lohn ist mir nicht wichtig, das ist mein Hobby.
Versand: Man verschickt solche Geräte am besten in einem mehrlagigen dicken Karton mit rundrum starkem schaumstoff (Schutz gegen Stöße). Auf der Vorderseite sollte noch eine Platte mit rein, zB Presspappe (Kleiderschrankrückwandmaterial), damit das Glas nichts abbekommen kann falls doch was passiert. Besser ein Polster mehr als eines zuwenig.
Heute kam bei mir ein ziemlich dicker Nordmende Othello an, der war in einer eigentlich zu großen Kiste von einem Fernseher verstaut, dick umgeben von zusammengeknüllter Einwickelstretchfolie. Ich war begeistert von dieser Verpackung, das Gerät kam heil an (nur das Postmädchen rollte furchtbar mit den Augen :D )

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 31, 2007 17:17 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
so, die Bastelstube in Trier ist gefunden, du hast Post ;)

schreib mal wies geworden ist :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 02, 2007 20:49 
hallo

danke martin

so all deine mühe will ich aus einem weinort aus der mosel komment,

mit wein belohnen, kannst mir bitte deine postanschrift in einer pn

mitteilen.

dann will ich noch wissen trocken, halbtrocken, oder lieblich

das kartönchen wein ist dir sicher.

gruß franz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 03, 2007 6:49 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
wie ich eben erfuhr hat dein Radio nun einen Termin in Trier bekommen :D Damit wär hier happy End.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 10, 2007 12:08 
Offline

Registriert: Fr Jan 26, 2007 17:39
Beiträge: 11
hallo martin
von wegen happy end!
ich bräuchte mal deine adresse ,um dir ein kleines weinpaket zu schicken
und natürlich auch deine geschmacksrichtung (lieblich ,halbtrocken oder trocken) kannste aber auch mischen

so das könnte das happy end sein !

gruß franz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: omega und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum