[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Nordmende Fidelio und iPod?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nordmende Fidelio und iPod?
BeitragVerfasst: Mo Feb 12, 2007 21:13 
Offline

Registriert: Mo Feb 12, 2007 21:05
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines "Nordmende Fidelio 55", das ich vor Jahren von meiner Oma geerbt habe und mir sehr ans Herz gewachsen ist. Nun bin ich auf die Idee gekommen, meinen iPod über das Radio laufen zu lassen, hinten am Radio gibt es ja einen Eingang "Tonabnehmer".
Bitte nicht lachen, wenn das total beknackt ist, ich bin absoluter technischer Laie :oops:
Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob das grundsätzlich geht und vor allem - gibt es jemand, der mir einen entsprechenden Anschluss basteln kann (natürlich nicht umsonst!). Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main.
Würde mich freuen, von Euch zu hören!
Beste Grüße, Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 12, 2007 21:25 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Michael,

wieso beknackt...:-) ist doch ne feine sache mit dem ta eingang. Was hat den der ipod für nen ausgang? Klinkenbuchse 3,5mm? dann müssten wir mal schauen, den generell spricht nix dagegen. Hast du hinten am radio nen
DIN Buchse (Rund etwa 2cm durchmesser und meist 3 polig)? oder noch die ganz alten eingänge mit 2 kontakten (Sieht fast aus wie ne steckdose).

da kann ich dir bestimmt was zusammenzaubern, kein problem.

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 14, 2007 10:52 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Es gibt neuerdings für den IPod einen Sender, den steckst du da drauf und der sendet in UKW Frequenz...dann kann du richtig über das Radio deine Musik hören...wenn du den TA Eingang nimmst, benutzt du das Radio ja nur als Verstärker...

Aber ich hab zur Zeit auch nur die Lösung mit dem Adapterkabel...aber das mit dem Sender finde ich eine gute Idee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: countryman und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum