Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Fr Apr 26, 2024 8:42 Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 8:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Feb 23, 2007 16:43 
Offline

Registriert: Sa Jul 08, 2006 14:17
Beiträge: 25
Wohnort: Darmstadt
Bei meinem Blaupunkt "Paris" verzerrt die Wiedergabe bei hoher Lautstärke, also tritt NUR bei hoher Lautstärke auf. :(

Empfang auf allen Wellen ist aber einwandfrei. Gerät funktioniert ansonsten bestens. Die ECL 86 habe ich schon
getauscht - keine Änderung. :?

Wer weiss Rat??

Gruß

Ralf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 23, 2007 17:37 
Offline
† Geographik
† Geographik
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 21, 2006 17:23
Beiträge: 597
Wohnort: 83088 Kiefersfelden
Hallo!
Gemäßigte Lautstärke beugt Gehörschäden und Tintinus vor. Ansonsten mal an der Kathode der ECL 86 den Widerstand und Elko überprüfen bzw. tauschen.

MfG Volker


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 23, 2007 17:55 
Offline

Registriert: Sa Jul 08, 2006 14:17
Beiträge: 25
Wohnort: Darmstadt
Hallo Volker,

danke für deine Antwort. Häää?? Wie bittäää?? Versteh dich so schlecht... Hallo??? grinsl** :lol: :lol:

Nee, hör imma Zimmerlautstärke - aber Gerät muss ja auch mal bei hoher Lautstärke einwandfrei klingen.

Ok. Ich prüf morgen gleich mal nach :idea: :wink:

Gruß

Ralf


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazonbot, Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum