[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Graetz Sinfonia 522 Probleme

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Graetz Sinfonia 522 Probleme
BeitragVerfasst: Mi Feb 28, 2007 16:15 
Offline

Registriert: Mi Feb 28, 2007 15:39
Beiträge: 3
Wohnort: 82291 Mammendorf
Hallo, wer kann helfen! Bin leider absoluter Laie auf diesem Gebiet.
Ich habe mir ein Sinfonia 522 zugelegt.
Das Radio läuft und spielt, wenn man es lauter machen will verzerrt es ziemlich und brummt als wenn man völlig übersteuern würde, zudem meine ich machen die Klangregler nichts. Ausserdem geht das magische Auge nicht mehr.
Wer kann mir Tipps geben oder noch besser wer könnte nähe München sich dem Gerät mal annehmen.
Bin für jede Hilfe dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 28, 2007 23:12 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

das klingt nach defekten kondensatoren im endstufen bereich. schau die mal die endstufenröhre im betrieb an ob außen bereits das anodenblech rot schimmert. falls ja bitte den empfänger aus lassen bis er repariert wird. In diesen zustand ,,zieht" die endstufe zuviel aus dem netzteil und bei höherer lautstärke wird diese überlastet und die versorgungsspannung bricht ein.

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wo ist die Netzsicherung?