[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Loewe Opta Bella Luxus 4713W und 2711W

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mär 12, 2007 21:18 
Offline

Registriert: Di Jan 09, 2007 23:02
Beiträge: 36
Wohnort: D-59269 Beckum
Ich habe beide o.g. Radios zerlegt hier liegen. Optisch und technisch sehen beide gleich aus, weiß jemand wo die Unterschiede liegen?

Hat jemand einen Schaltplan für eines bzw. beide Geräte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 14, 2007 8:32 
Offline

Registriert: So Dez 31, 2006 16:41
Beiträge: 44
Wohnort: in Anhalt
Hi Thorsten !

Ich kann dir leider auch nicht sagen wo da der genaue Unterschied zwischen den Geräten ist.
Aber versuch es mal bei:

www.radiomuseum-bocket.de

Das ist ein Museum welches sich den Loewe-Opta Geräten verschrieben hat. Dort bekommst du auch, gegen Unkostenerstattung, die entsprechenden Schaltbilder.

Hoffe, dass dir dies weiterhilft.

Viele Grüße:
Calvin :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 14, 2007 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 07, 2006 19:50
Beiträge: 191
Wohnort: DE-NI-H
Moin,

lt. rm.org haben beide Geräte eine unterschiedliche ZF, vielleicht ist es das schon? 2711=473kHz ; 4713= 460kHz

Gruß
Manne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 22, 2007 17:25 
Ich habe die Einzelteile wieder zuordnen können!

Da ich keinen Schaltplan habe und auf dem Gerät auch keine Angaben zu finden sind, welche Sicherung (primärseitig) hat das Gerät original? 1,25 A T scheint mir zu hoch zu sein?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 08, 2007 0:34 
Offline

Registriert: Di Jan 09, 2007 23:02
Beiträge: 36
Wohnort: D-59269 Beckum
Beide Geräte sind wieder perket! Neue Kondensatoren, Gleichrichter, das Übliche halt.

Beim 4713W habe ich auf MW kein Empfang, nichts - kein Rauschen, Knacken etc. Röhren sind alle okay. Schalter auch. Ich habe so dunkel in Erinnerung, dass es an einem Widerstand liegen kann... Hat jemand eine Idee?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum