Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Loewe Opta Bella Luxus 4713W und 2711W
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=424
Seite 1 von 1

Autor:  Thorsten [ Mo Mär 12, 2007 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Loewe Opta Bella Luxus 4713W und 2711W

Ich habe beide o.g. Radios zerlegt hier liegen. Optisch und technisch sehen beide gleich aus, weiß jemand wo die Unterschiede liegen?

Hat jemand einen Schaltplan für eines bzw. beide Geräte?

Autor:  Calvin [ Mi Mär 14, 2007 8:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi Thorsten !

Ich kann dir leider auch nicht sagen wo da der genaue Unterschied zwischen den Geräten ist.
Aber versuch es mal bei:

www.radiomuseum-bocket.de

Das ist ein Museum welches sich den Loewe-Opta Geräten verschrieben hat. Dort bekommst du auch, gegen Unkostenerstattung, die entsprechenden Schaltbilder.

Hoffe, dass dir dies weiterhilft.

Viele Grüße:
Calvin :hello:

Autor:  Manne [ Mi Mär 14, 2007 18:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Moin,

lt. rm.org haben beide Geräte eine unterschiedliche ZF, vielleicht ist es das schon? 2711=473kHz ; 4713= 460kHz

Gruß
Manne

Autor:  Gast [ Do Mär 22, 2007 17:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe die Einzelteile wieder zuordnen können!

Da ich keinen Schaltplan habe und auf dem Gerät auch keine Angaben zu finden sind, welche Sicherung (primärseitig) hat das Gerät original? 1,25 A T scheint mir zu hoch zu sein?

Autor:  Thorsten [ Do Nov 08, 2007 0:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Beide Geräte sind wieder perket! Neue Kondensatoren, Gleichrichter, das Übliche halt.

Beim 4713W habe ich auf MW kein Empfang, nichts - kein Rauschen, Knacken etc. Röhren sind alle okay. Schalter auch. Ich habe so dunkel in Erinnerung, dass es an einem Widerstand liegen kann... Hat jemand eine Idee?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/