[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - SABA Meersburg W III

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 6:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 01, 2007 14:31 
Kann mir jemand sagen wie man das Band vom UKW wieder einspannt?? Ich habe das Radio vom Spermüll und es funktioniert einwandfrei, nur dass das Band wieder eingespannt werden muss!! Ich habe mich schon eine Nacht und einen Tag damit auseinander gesetzt und mir die Bilder in dem Forum angeshen, nur musste ich feststellen das ich gerade die Stelle die ich nicht weis nicht sehen kann!!!
Ich weis nicht wie ich hinbekomme, dass das Rädchen an dem man dreht auch in der position stehen bleibt und nicht zurückspringt und wie man überhaupt hinbekommet das sich der Kiphebel bewegt wenn man den Drehschalter betätigt!!
Würde mich über eine Lösung wenn es geht bitte bitte mit Bild freuen!!

PS.: Ich endschuldige mich für alle Rechtschreibfehler die ich gemacht habe!! 8) :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Seilführung...
BeitragVerfasst: Sa Aug 04, 2007 8:40 
Offline

Registriert: Fr Aug 11, 2006 21:25
Beiträge: 114
Wohnort: Köln
Hallo "Unbekannt",

vielleicht stellst Du Dich erstmal kurz vor, dann kann Dir auch sicher geholfen werden!

Beste Grüßchen vom Klaus ! 8)

_________________
Probleme sind lediglich Lösungen im Arbeitsanzug !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 05, 2007 17:21 
So nun habe ich mich angemeldet, ich habe das Radio auf einem Dachboden gefunden. Ich antworte auch auf fragen die mit Enten (Citroen 2CV6) zu tun haben die repariere ich auch zwischen durch!! :lol: 8) Wäre sehr erleichtert wenn mir jetzt jemand auf die Frage antworten würde! :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 05, 2007 17:24 
Offline

Registriert: So Aug 05, 2007 17:16
Beiträge: 3
Wohnort: Papenburg
So jetzt aber, hatte nicht ganz funktioniert mit dem Namen!! :) Rpariere auch noch Computer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Meersburg W III
BeitragVerfasst: So Aug 05, 2007 19:54 
Offline

Registriert: Fr Aug 11, 2006 21:25
Beiträge: 114
Wohnort: Köln
Grüß' Dich Nighty,

zunächst mal die Frage, welches Seil ist denn defekt??? Da gibt es nämlich zweierlei Auführungen, einmal die dünnen STAHLSEILE und dann eben die "NORMALEN", welche den Großteil der Führung ausmachen!

Ich stelle Dir hier mal einen Seilführungsplan des Gerätes vor, vielleicht kannst Du damit schon mal etwas anfangen! Da ich keinen Scanner besitze mußte ich ihn abfotographieren, wenn Du möchtest, kann ich Dir die Bilder auch noch größer zumailen, dazu bräuchte ich aber Deine Mailanschrift per PN!!

Solltest Du weitere Fragen zum Verlegen des Seiles haben, stelle sie nur, ok?

FOTSETZUNG FOLGT!!!!!

Viel Spaß und Geduld bei dieser kniffeligen Aufgabe wünsch' ich! :?: :?:

Bis danni, Grüßchen vom Klaus ! 8)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ansicht der gesamten Seilführung!!!
BILD0122.1.jpg
BILD0122.1.jpg [ 132.31 KiB | 3370-mal betrachtet ]

_________________
Probleme sind lediglich Lösungen im Arbeitsanzug !
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Meersburg W III
BeitragVerfasst: So Aug 05, 2007 21:09 
Offline

Registriert: Fr Aug 11, 2006 21:25
Beiträge: 114
Wohnort: Köln
Hier noch ein paar Detailbilder!


Dateianhänge:
Dateikommentar: Das Detail der LINKEN Seite
BILD0124.3.jpg
BILD0124.3.jpg [ 118.2 KiB | 3339-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das Detail der RECHTEN Seite
BILD0123.2.jpg
BILD0123.2.jpg [ 124 KiB | 3330-mal betrachtet ]

_________________
Probleme sind lediglich Lösungen im Arbeitsanzug !
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 06, 2007 15:29 
Offline

Registriert: So Aug 05, 2007 17:16
Beiträge: 3
Wohnort: Papenburg
Ok das ist genau das was ich brauche!! Es sind die NORMALEN Seiten. Kannst du mir vielleicht sagen wie stark die Feder sein muss an dem das eine Ende das Seil befestigt wird?? Sie ist sozusagen in einem Metallrad!!
Ich bedanke mich für den Plan!! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum