[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - GRAETZ Sinfonia 422

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 5:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GRAETZ Sinfonia 422
BeitragVerfasst: So Apr 01, 2007 8:50 
Offline

Registriert: Fr Aug 11, 2006 21:25
Beiträge: 114
Wohnort: Köln
Hallo Freunde der Glühkolben,

kürzlich bekam ich dieses Häufchen Elend in die Hände! Voller Mitgefühl geschüttelt und gerührt griff ich natürlich gleich zu und der Besitzer war froh daß es endlich aus seiner Scheune verschwand!

Ein GRAETZ Sinfonia 422 Raumklang-Spitzensuper mit Schallkompressor stand arg geschunden und vernachlässigt vor mir und winselte: "Rette mich, ich bin es nicht wert in der Schrottpresse zu landen"!!!

Als ich's zuhause zwischen seine Gleichgesinnten (Schrotthaufen) stellte fühlte es sich sofort viel besser und zickte auch nicht rum als es sogleich auf dem OP-Tisch landete um an ihm ein EKG, Röntgen, Ultraschall und Prostataunterschung vorzunehmen!!

Ergebnis: Der Patient schien, bis auf einige altersbedingte Schwächelanfälle und Ausfallerscheinungen kerngesund, was mich und das umstehende Team (auch ich) doch sehr verwunderte!

Beim Versuch ihm Lebenssaft einzuflößen stellte sich heraus, das er diesen gierig wie ein ausgetrockneter Schwamm in der Wüste in sich hineinsaugte um ihn anschließend wohldosiert in seinen Innereien zu verteilen!
Skalenlämpchen und Röhren atmeten tief durch, glimmten dann leicht um fortan immer heller zu werden! Ein gutes Zeichen dafür, daß der Patient lediglich in einem künstlichen Koma gelegen, nicht aber das Zeitliche gesegnet hatte! Erleichterung beim OP-Team machte sich breit! Der bereitgelegte Defibrillator konnte getrost wieder zusammengepackt werden!
Nach kurzer Zeit waren leise Atemgeräusche zu vernehmen, welche sich dann in feines Röcheln umwandelte! Zum Augenaufschlagen schien er noch zu schwach, doch es war ein deutliches: "Wo bin ich" zu vernehmen!
Nach weiteren Minuten des bangen Wartens verlangte der Bursche schon nach einer Zigarette, welche ihm natürlich verweigert wurde, dessen Maßnahme von ihm durch lautes Herumgezeter erwidert wurde und in den Augen des OP-Teams breitete sich Feuchtigkeit der Freude aus!

Nach ausgiebiger Beratung mit den zuständigen Schönheitschirurgen wurde beschlossen den Patienten in seinen ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen! Was letztendlich bedeutet: Eine gründliche Entkeimung (innen wie außen) sowie ein gezieltes Facelifting wurde angesetzt! Desweiteren schienen Außen sowie Innenrestaurationen angemessen, sodaß dem Patienten diskriminierende Spätfolgen erspart bleiben! :lol:

Mitlerweile gelingt es dem Patienten mit einer Gehhilfe und in Begleitung einer Schwester einige Schritte über den Flur zu machen! Ebenso war ein erster Stuhlgang zu verzeichnen! Am Abend verlangte er dann nach seiner Mutter! :roll:

...wie war das, am 1. April solle man nicht solch einen "Müll" schreiben?? Ha, weit gefehlt, all das hat sich erst kürzlich hier abgespielt!! :oops:

Mit ernsthaften Grüßchen Klaus ! 8)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Im ernsthaften komatösen Zustand wurde der Patient bei uns eingeliefert!
IMG_0883.jpg
IMG_0883.jpg [ 95.49 KiB | 4095-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der Defekt im rechten Augenbereich sieht zwar übel aus, ist jedoch reparabel!!
IMG_0884.jpg
IMG_0884.jpg [ 98.83 KiB | 4088-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Gesichtpartie und Kauwerkzeuge werden von erfahrenen Spezialisten wiederbelebt und ergänzt!
IMG_0885.jpg
IMG_0885.jpg [ 108.57 KiB | 4091-mal betrachtet ]

_________________
Probleme sind lediglich Lösungen im Arbeitsanzug !
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: GRAETZ Sinfonia 422
BeitragVerfasst: So Apr 01, 2007 9:03 
Offline

Registriert: Fr Aug 11, 2006 21:25
Beiträge: 114
Wohnort: Köln
...als wir im Bauchraum alle lebensnotwendigen Organe in einem zwar versifften, jedoch rettbarem Zustand vorfanden war die Erleichterung groß!

Sonnige Grüßchen vom Klaus ! 8)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ein Fall für den Abdecker entpuppte sich lediglich als Scheintoter!!
IMG_0887.jpg
IMG_0887.jpg [ 101.97 KiB | 4085-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Einige Zähnchen der Kauleiste sind zwar von Paradontose befallen, ist aber im Ultraschallbad zu entfernen!
IMG_0886.jpg
IMG_0886.jpg [ 97.41 KiB | 4071-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Leber, Milz, Niere und Herz wurden als funktionstüchtig diagnostiziert!!
IMG_0888.jpg
IMG_0888.jpg [ 96 KiB | 4077-mal betrachtet ]

_________________
Probleme sind lediglich Lösungen im Arbeitsanzug !
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 01, 2007 13:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Klaus!

Auwaia, da hst du ja was vor dir. Gebrochene Skalenscheibe ist natürlich schlecht, schade drum. :(
Bin ich ja mal gespannt was daraus wird. Spielen tuts ja schon mal. ;)

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: HI DOC Röhre
BeitragVerfasst: So Apr 01, 2007 18:47 
Offline

Registriert: Mi Jan 17, 2007 21:32
Beiträge: 37
Wohnort: Kreis Euskirchen
Hallo Herr Prof. Doc. Röhrenmann

Das ist ja wohl der beste Bericht ,den ich seit langem gelesen habe.

Einfach nur K Ö S T L I CH :lol: :lol: :lol:

:danke: für diesen Bericht...K Ö S T L I CH ..K Ö S T L I CH

Gruß Mätty

_________________
High-End ist dazu da ,Probleme zu lösen, die wir ohne High-End nicht hätten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 17, 2007 20:58 
Offline

Registriert: Di Jan 09, 2007 23:02
Beiträge: 36
Wohnort: D-59269 Beckum
Hallo Röhrenmann,

kannst du mir mal Bilder von der Unterseite deines Radios mailen? Ich habe das gleiche in Reparatur aber es will nicht. Habe die arge Befürchtung, das da rumgebastelt wurde, deshalb möchte ich mal die "Optik" von unten vergleichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Graetz Sinfonia
BeitragVerfasst: Di Sep 18, 2007 19:16 
Offline

Registriert: Fr Aug 11, 2006 21:25
Beiträge: 114
Wohnort: Köln
Hallöchen Thorsten,

aber gern schicke ich Dir ein paar Bilder!

Da das Gerät zwar noch immer auf seine OP wartet, ich aber guter Dinge bin das es dieses Jahr (waia, in 3 Monaten ist Weihnachten) noch was wird, hoffe ich, daß es ausreicht, wenn ich die Fotos lediglich durch die untere Gehäuseöffnung schieße!!?
Z.Zt. no Time zum rausfrickeln des Chassis!

Sei bitte so nett und beame mir Deine Mailaddi per PN rüber, dann können die Bilder größer und ggf. detaillierter werden! :idea:

Im Gegenzug könntest Du MIR Bilder von Deiner Kiste zukommen lassen, vielleicht finden wir den Fehler gemeinsam schneller!!!

Bis danni, beste Grüßchen vom Klaus ! 8)

_________________
Probleme sind lediglich Lösungen im Arbeitsanzug !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 18, 2007 19:43 
Offline

Registriert: Di Jan 09, 2007 23:02
Beiträge: 36
Wohnort: D-59269 Beckum
Brauche dann deine Email per PN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum