Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 6:13 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 6:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Gerät
BeitragVerfasst: So Jun 17, 2007 22:00 
Offline

Registriert: So Mai 20, 2007 22:32
Beiträge: 7
Hallo,

ich habe im Internet dieses Radio + Grammophon bzw. Plattenspieler gefunden (siehe Anhang). Leider ist die Beschreibung mehr als dürftig. Bevor ich mir das Gerät vor Ort anschauen, habe ich ein paar Fragen.

Der Plattenspieler soll "leicht defekt" sein. Wie schwer könnte es sein, diesen zu reparieren? Ich weiß das kann man so nicht sagen - ich meine auch eher, ob es schwer ist Ersatzteile zu besorgen und jemanden zu finden der sich damit auskennt, falls man selbst nicht weiterkommt.

Worauf muß man achten, wenn man das Gerät in Augenschein nimmt?

Und letzten Endes, kennt jemand das Gerät? Hersteller? Gerätename? Ist es eher selten? Und kann man auch ungefähr etwas zum Wert sagen? (Ich weiß, was ich bereit bin dafür auszugeben. Nur sollte der "Marktwert" zu sehr davon abweichen, dann überlege ich es mir ja vielleicht doch noch einmal.)

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. Viele Grüße - Gustav


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 18, 2007 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1230
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo

Zunächst willkommen im Forum.

Bei diesem Gerät kann ich zumindest den Plattenspieler identifizieren.

Es handelt sich um einen Garrard RC70 von 1948,ein vollautomatischer Plattenwechsler der 10 und 12 Inch (25 und 30cm) Schellackplatten abspielt.

Das Tonmöbel,glaube ich,stammt aus England oder evtl. aus Frankreich.

Da es sich um ein Nachkriegsgerät handelt,würde ich keine allzugroßen Beträge * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt*.Ersatzteile wie Röhren und Kondesatoren lassen sich noch recht gut beschaffen,jedoch mit dem Plattendreher könnte es Probleme
geben.

Gruß

Roman

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 18, 2007 21:00 
Offline

Registriert: So Mai 20, 2007 22:32
Beiträge: 7
Hallo Roman,

Valvotek hat geschrieben:
Hallo

Zunächst willkommen im Forum.


Danke! :D

Valvotek hat geschrieben:
Bei diesem Gerät kann ich zumindest den Plattenspieler identifizieren.

Es handelt sich um einen Garrard RC70 von 1948,ein vollautomatischer Plattenwechsler der 10 und 12 Inch (25 und 30cm) Schellackplatten abspielt.

Das Tonmöbel,glaube ich,stammt aus England oder evtl. aus Frankreich.

Da es sich um ein Nachkriegsgerät handelt,würde ich keine allzugroßen Beträge * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt*.Ersatzteile wie Röhren und Kondesatoren lassen sich noch recht gut beschaffen,jedoch mit dem Plattendreher könnte es Probleme geben.


Das mit dem Plattenspieler kann hinkommen. Ich habe mal ein wenig gegoogelt.
Ich hatte das Gerät wegen des Design´s eher als Vorkriegsgerät eingeschätzt.

Der Verkäufer möchte 380 Euro dafür. Das ist mir persönlich zuviel. Zumal der Plattenspieler ja offensichtlich einen defekt hat.

Weiß evtl. noch jemand etwas über den Hersteller? Mir kommt das Design der Lautsprecherabdeckung irgendwie bekannt vor und ich dachte das man daran evtl. den Hersteller identifizieren könnte.

Viele Grüße - Gustav


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 19, 2007 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1230
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo

Die genaue Bezeichnung für den Dreher ist RC70B Made in England mit patentierter Wechslermechanik.

Quelle: grammofoon.com , Holland

Gruß

Roman

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum