[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Kennt jemand dieses Radio?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 5:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt jemand dieses Radio?
BeitragVerfasst: Di Aug 28, 2007 15:08 
Offline

Registriert: Di Aug 28, 2007 9:36
Beiträge: 3
Wohnort: bei Leipzig
Hallo,

ich bin neu hier im Forum (gestern erst entdekt), gefällt mir sehr gut!
Auch ich bin ein Fan alter Radios, besitze auch ein paar, bin aber kein Experte.
Habe auf dem Flohmarkt ein Radio mit der Bezeichnung Baltic Radio erstanden. Es scheint sich um ein Batterie-Gerät zu handeln, vielleicht kennt es jemand und kann mir ein paar Infos geben. Danke im Voraus.

Wolf


Dateianhänge:
BR1.JPG
BR1.JPG [ 82.08 KiB | 4518-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 29, 2007 22:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Wolf!

Erstmal herzlich willkommen im Forum! :bier:

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Also, ich habe zumindest herausgefunden, dass Baltic eine Schwedische Firma war.
Baujahr würde ich auf frühe 30er Jahre schätzen.
Mehr weiß ich jetzt so aber nicht.

Was für Röhren sind denn im Gerät?

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 30, 2007 19:05 
Offline

Registriert: Di Aug 28, 2007 9:36
Beiträge: 3
Wohnort: bei Leipzig
Danke für Deine Antwort.
Es befindet sich nur eine Röhre in dem Gerät, sie hat die Bezeichnung LD 408 Tungsram Barium Tube.

Gruß Wolf


Dateianhänge:
IMAG0037.JPG
IMAG0037.JPG [ 98.2 KiB | 4438-mal betrachtet ]
IMAG0038.JPG
IMAG0038.JPG [ 73.82 KiB | 4447-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 05, 2007 20:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Hm, mehr konnte ich zu dem Gerät leider nicht herausfinden.
Dürfte auf jeden Fall ein Gerät für Batteriebetrieb und Köpfhörerempfang sein. Also wahrscheinlich doch ein bisschen älter als 1930.

Ich kann mich allerdings des Eindrucks nicht verwehren, dass das Innenleben doch etwas nach Selbstbau ausieht. :Schulterzuck:

Was sagen denn die anderen dazu?

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 08, 2007 7:21 
Offline

Registriert: Di Aug 28, 2007 9:36
Beiträge: 3
Wohnort: bei Leipzig
Hallo,

ich habe auch den eindruck das das Gehäuse,der Dreko, die Spule und das Chassi orginal sind der Rest scheint irgentwie um oder selbstbau zu sein.

Gruß Wolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 08, 2007 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
Beiträge: 1887
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Christopher hat geschrieben:
Hallo!
...
Ich kann mich allerdings des Eindrucks nicht verwehren, dass das Innenleben doch etwas nach Selbstbau ausieht. :Schulterzuck:

Was sagen denn die anderen dazu?

Gruß Christopher :)


Hallo Christopher,

deine Meinung teile auch ich.:wink:

Erstens erscheint mir das Innenleben nicht sehr industriemäßig und 2. vermisse ich auf der Frontplatte die Beschriftung der Bedienelemente, daher vermute ich, dass diese nachträglich eingebaut worden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum