Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 15:34 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: alten elko tauschen
BeitragVerfasst: So Feb 06, 2011 20:46 
Offline

Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:03
Beiträge: 483
Wohnort: Delmenhorst (nahe Bremen)
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Moin.

Also die Blechkondensatoren würde ich, wenn sie polarisiert sind, durch normale Elektrolytkondensatoren tauschen.

Also bei mir, da ich ja denke ich mal die gleichen Kondensatoren wie du im Radio hatte, hatten sie keine Polung. Und die Folienkondensatoren, die da ja neu rein sollen, haben auch keine Polung. Also so viel ich weiß, haben fast alle Folienkondesatoren keine Polung.

Und das Netztkabel, würde ich durch Textilkabel ersetzen, sie wurden zwar ursprünglich nicht an den Radios der 50er verbaut, aber es sieht nicht schlecht aus. Soviel ich weiß, hat Conrad-Electronic Textilkabel. Ich weiß es aber nicht genau.

Gruß
röhrenfan2011

_________________
Gruß
Niklas


Nach oben
  
 
 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazonbot, claudebot, radio-volker und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum