[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Funke Röhrenprüfgerät Modell W20 Prüfkarten

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2007 10:20 
Offline

Registriert: Sa Apr 08, 2006 15:17
Beiträge: 40
Wohnort: Delmenhorst
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Sammlerfreunde
Ich besitze seit einiger Zeit oben genanntes Prüfgerät. Es funktioniert auch
doch leider ist in vielen Prüfkarten die Angabe Ug1 und Ua unkenntlich
gemacht oder überschrieben worden. Wer hat auch so ein RPG und kann mir Auskunft über Karte 13 RE134 Ug , Karte 25 RE604 Ug ,karte 165 AD1 Ua und Ug geben ? Ohne genaue Angabe der Gitterspannung ist eine Messung ja nicht möglich. Eventuell hat das Funke W 19 die gleiche
Prüfkarten ,so das man da mal vergleichen könnte. Vielen Dank im Vorraus wenn Mitglieder mir antworten . Radiodoktor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2007 14:27 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
die Karten für den Funke W20 habe ich alle neu und unbenutzt. Ich muß die mal raussuchen und schauen ob die gewünschten Angaben dort lesbar sind.

Funkschrotti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2007 19:31 
Offline

Registriert: Sa Apr 08, 2006 15:17
Beiträge: 40
Wohnort: Delmenhorst
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
hallo Funkschrotti ,ja das wäre super, ich weiss nicht,warum diese
Ug Spannungsangaben bei mir mit dem Eddingstift unkenntlich gemacht worden sind. leider ist das bei vielen prüfkarten der Fall. LG Radiodoktor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2007 10:49 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo Radiodoktor,
die Prüfkarten vom Funke W19 und Funke W20 sind zwar nummerngleich, aber sonst bei den beiden Geräten nicht austauschbar, da beim W20 die Spannungen mit dem Regler eingestellt werden.
Die Prüfkarten 13, 25 und 165 für den Funke W20 habe ich herausgesucht. Die Prüfdaten sind folgende: Alle drei Röhren RE134, RE604 und AD1 Heizspannung jeweils 4 Volt, Anodenspannung bei allen drei Röhren jeweils 250 Volt. Die Gitterspannung am Steuergitter soll bei der RE134 auf -17 Volt und bei RE604 bzw. AD1 auf -45 Volt eingestellt werden.
RE604 soll bei -45 Volt 40 mA bringen und AD1 bei -45 Volt soll 60 mA bringen.
Falls du RE604 und AD1 hast, teile mir doch mal mit, was beim Prüfen so herausgekommen ist.

Viel Erfolg

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 23, 2007 12:01 
Offline

Registriert: Sa Apr 08, 2006 15:17
Beiträge: 40
Wohnort: Delmenhorst
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Funkschrotti, habe mit deinen Prüfdaten einige Röhren gemessen.
Bei der AD1 Karte 165 ist bei mir die Anodenspannung fest vorgegeben,
lässt sich nicht einstellen.Da messe ich lt Karte bei 100 V Anodenspannung
und -.45 V Gitterspg .nur 20 mA,obwohl die Röhre original verpackt war.
Habe 2 RE604,da habe ich 36 und 40 mA gemessen,das ist gut. Meine RE 134 sind alle schwach nur bei 12 mA. Aber vielen Dank für deine Bemühungen. Liebe Grüße Burkhardt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum