Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 16:07 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Mär 05, 2011 10:17 
Offline

Registriert: Mo Feb 21, 2011 17:23
Beiträge: 75
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hallo zusammen,

wer hat ein Foto oder weiss wie die Seilführung liegen muß zum UKW Tuner ,dieses dünne kleine Stahlseil ist bei mir am Tuner ab und liegt

lose rum .Habe schon Versuche gestartet und bekomme jetzt die halbe Skala wieder .Also ist die Seilführung nicht korrekt gelegt.

Bitte um Hilfe

Gruß Norbert


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Mär 05, 2011 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
hallo Norbert,

bei den Plänen die ich für dich bereitgestellt habe ist der komplette Seillaufplan dabei.

siehe:

Saba Wildbad 100

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Mär 05, 2011 21:02 
Offline

Registriert: Mo Feb 21, 2011 17:23
Beiträge: 75
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hallo Franz-Josef

ja,danke nochmals dafür,ich hatte den Seilführungsplan erst falsch gedeutet weil ich mit dem Stahlseil längenmäßig nicht hinkam.Habe das dann mal auf mich wirken lassen und kam nach "Deinem Plan" darauf das ein Stück fehlte. Nach Untersuchung des Seils mit der Lupe fand ich Lot am Seil, hier habe ich dann eine Büroklammer aufgebogen und auf ca 2 cm abgelängt angelötet.Jetz spielt das Radio wieder auf UKW ziemlich gut. Werde jetzt erst mal richtig gründlich das Gerät reinigen und dann werde ich die Pappkameraden erst mal rausschmeißen.

Bis bald Norbert


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazonbot, claudebot, semrush und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum