Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 8:47 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 8:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mär 08, 2011 12:32 
Offline

Registriert: Do Okt 21, 2010 15:24
Beiträge: 14
Wohnort: Wiesbaden
Hallo,

Habe eine Musiktruhe LOEWE OPTA in einem KLasse Zustand.

Das Radio funktioniert super, der Sound ist perfekt. Nur beim EInschalten des Plattenspielers PE Rex brummt es recht laut.
Ich habe den Tonabnehmer reparieren lassen (Neue Nadel etc), dachte es laege hier dran. Leider kein Erfolg.

Gibt es eine Moeglichkeit dies zu reparieren zu lassen. Ich bin leider kein Radiotechniker und kenne mich auch nicht gut aus.

Warum brummt der Plattenspieler, und das Radio nicht ? Gibt es hier einfache Reparaturmoeglichkeiten fuer einen Laien?
Liegt das Problem am Plattenspieler? Koennte man diesen einfach austauschen?

Truhe steht in Wiesbaden, fuer jede Hilfe waere ich echt dankbar.

Ich danke euch.

Gruesse


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Mär 08, 2011 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Grüß dich,
dreh mal die beiden Stecker die vom Tonabnehmersystem ins Radio gehen um, damit sollte sich das möglicherweise beheben lassen..
Grüße Manu.
Herzlich Wilkommen im Drf

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Mär 08, 2011 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1358
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin,
auch von mir ein herzliches Willkommen.