[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Lumophon Landgraf

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lumophon Landgraf
BeitragVerfasst: Di Jan 15, 2008 22:22 
Offline

Registriert: Sa Dez 08, 2007 20:01
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern
Nachdem mein Lumophon W33 wieder brav seinen Dienst verrichtet (Ein loser Draht war Schuld!) steht mein nächstes Restaurationsprodukt an: ein Lumophon Landgraf. Ein erster Test mit Trenntrafo zeigte zumindest, dass die Röhren leuchten. Das Äußere ist Ok und wird wohl keine Behandlung benötigen. Das Innere (ich reiche Bilder nach) ist nicht mehr das Beste aber immer noch Ok! Die erste Frage die ich hätte, wäre, um welchen Typ des Landgraf es sich genau handelt!?! Ich finde kein Typenschild und soweit ich recherchiert habe, gibt es anscheind drei Modelle. Welches Modell steht nun aber vor mir? Ich würd´ mich freuen, wenn ihr mr vielleicht weiter helfen könntet! :D

Viele Grüße

Markus


Dateianhänge:
P1150007.JPG
P1150007.JPG [ 81.71 KiB | 7295-mal betrachtet ]
P1150006.JPG
P1150006.JPG [ 79.11 KiB | 7292-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 16, 2008 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
Beiträge: 1887
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
PL504 hat geschrieben:
Du kriegst gleich von den Admins eins auf die Mütze, wenn Du weiterhin so breite Bilder einstellst, die sind da sehr "empfindlich" (siehe http://dampfradioforum.de/topic,576,-die-forumsregeln.html Punkt 6). ;)


...wobei man hier wenigstens das Bild ohne zu scrollen darstellen kann. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 16, 2008 17:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Ich geh meist von einer Bildschirmauflösung von 1024x800 aus. Drunter ist das Forum eh nicht mehr richtig darstellbar. Die 600 Pixel Beschränkung die ich seit neusten eingeführt habe kommt von einem Standardwert für Foren und gilt als Richtwert. Maßgeblich ist immer die Darstellung bei 1024x800. Hinzu kommt, dass ich den Speicher teuer bezahlen muss, daher die Beschränkung bei der KB-Zahl.
Es tut mir ja leid, dass sich hier Regeln muss. Allerdings ist mein Forum ist im Gegensatz zu anderen der Branche sehr unterreglementiert, mit Absicht. ;)
Obige Bilder sind übrigens von der Größe her grenzwertig. ;)

Um mal wieder auf Thema zu kommen:
@Markus:

Nettes Gerät! Glückwunsch. Ich versuch mal herauszufinden um welchen Typ es sich handelt.

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 16, 2008 20:14 
Offline

Registriert: Sa Dez 08, 2007 20:01
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern
Da hab ich ja was losgetreten! :oops:
Ich werd´ ab jetzt die Bilder kleiner machen!
Wie versprochen hab ich ein Bild des Innenlebens gemacht. Heute Abend werd´ ich ihn ersteinmal zerlegen, dann folgen mehr Bilder!

Viele Grüße
Markus


Dateianhänge:
P1160002.JPG
P1160002.JPG [ 33.92 KiB | 7290-mal betrachtet ]
P1160001.JPG
P1160001.JPG [ 40.14 KiB | 7290-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 16, 2008 21:48 
Offline

Registriert: Sa Dez 08, 2007 20:01
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern
So, nach dem Zerlegen (ging problemlos) eine erste Bestandaunahme. Das Radio scheint wirklich unverbasteltet und Original zu sein. Das Chassis hat es aber böse erwischt. Man sieht auf den Bildern deutlich den Rost, der auf dem Chasssis blüht. Ich freu mich schon so auf Rostlöser und Schleifpapier :roll: ! Zum Glück ist nichts fest, alle Wellen laufen wie geschmiert und auch die Senderskala läuft schön sauber. Morgen werd´ ich das gute Stück weiterzerlegen und kommende Woche geht es dann dem Rost an den Kragen! Der Schaltplan ist noch ein kleines Problem, weil ich nicht genau weiss um welchen Typ es sich handelt. Ich hoffe da nach wie vor auf eure Unterstützung!

Viele Grüße
Markus


Dateianhänge:
P1160005.JPG
P1160005.JPG [ 36.8 KiB | 7272-mal betrachtet ]
P1160001.JPG
P1160001.JPG [ 45.89 KiB | 7272-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 16, 2008 22:25 
Offline

Registriert: Sa Dez 08, 2007 20:01
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern
Ich glaube auch, dass es der GW 375K ist, denn auf einer Skalenleuchte taucht die Kurzwelle auf, was für den K sprechen würde! Glücklicherweise habe ich den Schaltplan! :D
Du hast recht, es ist der Landgraf von eBay, ich konne einfach nicht wiederstehen. :oops:

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 17, 2008 0:01 
Offline

Registriert: Di Okt 10, 2006 13:10
Beiträge: 444
Wohnort: Dreieich
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Mende Weltklasse hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass es der GW 375K ist,

Ich glaube eher WD 375K. Der GW 375K ist ein Allstromgerät (GW=Gleich/Wechselstrom). Da ich aber auf dem Chassis einen Netztransformator erkenne (letztes Bild, rechts neben dem Lautsprecher), gehe ich davon aus, dass es sich um die Nur-Wechselstrom-Variante handelt (auf der Rückwand steht glaube ich auch ein entsprechender Hinweis). Also das Gerät auch weiterhin nur mit Wechselstrom betreiben...sonst nimmt es dir der Netztrafo übel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 17, 2008 16:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Ei, ei, sieht nach Arbeit aus. Scheint aber vollständig zu sein.
Es müsste wirklich ein Landgraf WD 375K sein wenn er KW hat. Röhrenbestückung AK2, AF7, AB2, AL1, AZ1. Baujahr 1935/36. Der GW hat C-Röhren.

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2008 17:00 
Offline

Registriert: Sa Dez 08, 2007 20:01
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern
Hallo zusammen,

Mist, für den WD375 hab´ ich keinen Schaltplan, da muss ich mich noch einmal auf die Suche machen. Mittlerweile ist die Frontblende und der Laustsprecher weg und ich konnte einen tieferen Einblick gewinnen. Der Rost ist zum Glück nur Oberflächlich und würde sich sogar mit einem Schraubenzieher entfernen lassen. Ich werde das Chassis an diesem Wochenende mit Rostlöser einweichen und hoffen, dass das Schleifpapier in der Schublade bleibt.

@pl504 ich kann dir den Schaltplan des GW375K senden!

Viele Grüße Markus


Dateianhänge:
P1180002.JPG
P1180002.JPG [ 54.45 KiB | 7190-mal betrachtet ]
P1180004.JPG
P1180004.JPG [ 48.3 KiB | 7190-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 05, 2008 18:49 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

Schaltplan zum WD375K hätte ich. Als *.tif Datei. Läßt sich mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen ansehen und ausdrucken.

Wenn Du ihn haben möchtest, dann poste mir Deine Email-Addy als PN.

Gruß

Rocco11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 06, 2008 1:37 
Offline
† Royal Syntektor
† Royal Syntektor

Registriert: So Mai 20, 2007 0:28
Beiträge: 204
Wohnort: Leipzig
Schaltplan habe ich auch, als jpeg. Darf ich den hier gleich reinstellen? Oder haben die Admins da was dagegen? 1124x686 Pixel, reichlich 100kb. Verkleinern ist sinnlos, da kann man nix mehr erkennen....

Gruß
Thomas

_________________
Don´t pay the ferryman, until he get´s You to the other side (Chris de Burgh)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 06, 2008 12:15 
Offline

Registriert: Di Okt 10, 2006 13:10
Beiträge: 444
Wohnort: Dreieich
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
CommanderAdarma hat geschrieben:
Schaltplan habe ich auch, als jpeg. Darf ich den hier gleich reinstellen? Oder haben die Admins da was dagegen? 1124x686 Pixel, reichlich 100kb. Verkleinern ist sinnlos, da kann man nix mehr erkennen....

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

nimm doch einen Bilderhoster, wie www.imageshack.us oder www.imagebanana.com

Einfach die Seite aufrufen und Bild hochladen. Du erhältst dann verschiedene Codes. Nimm "Thumbnail for forums (1)", kopiere den entsprechenden Code in die Zwischenablage und und füge ihn einfach in den Text Deines Postings ein. Dann kann jeder, der sich für den Schaltplan interessiert, auf das Vorschaubildchen klicken und bekommt dann den Schaltplan in voller Größe angezeigt, ohne dass das Forum hier darunter leidet.

Viel Erfolg,

DAC324


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 06, 2008 12:45 
Offline
† Royal Syntektor
† Royal Syntektor

Registriert: So Mai 20, 2007 0:28
Beiträge: 204
Wohnort: Leipzig
Na, mal sehen, ob es klappt.

Hier der Link:
http://img524.imageshack.us/my.php?imag ... rafqx9.jpg

Gruß
Thomas

_________________
Don´t pay the ferryman, until he get´s You to the other side (Chris de Burgh)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 06, 2008 13:35 
Offline

Registriert: Di Okt 10, 2006 13:10
Beiträge: 444
Wohnort: Dreieich
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
CommanderAdarma hat geschrieben:
Na, mal sehen, ob es klappt.

Hier der Link:
http://img524.imageshack.us/my.php?imag ... rafqx9.jpg

Gruß
Thomas

Ja, so geht's auch :-)

Was ich meinte, war der Code in diesem kleinen Kästchen, wo rechts daneben "Thumbnail for forums (1)" steht. Das hier (siehe roten Rahmen):
Bild

Man markiert ALLES, was da drin steht (einfach reinklicken und STRG+A drücken), kopiert das in die Zwischenablage mit STRG+C, wechselt dann wieder in sein Forumsposting und fügt das Ganze ein mit STRG+V.

Beispielsweise sieht das dann so aus:
Bild

Ist doch nicht schwer, oder? :-)

DAC324


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 06, 2008 14:30 
Offline
† Royal Syntektor
† Royal Syntektor

Registriert: So Mai 20, 2007 0:28
Beiträge: 204
Wohnort: Leipzig
Bei mir hat es so nicht geklappt, weiß der Geier, warum. Aber ob ich nun auf den "stumpfen Nagel" oder auf den Link klicke, wenn ich das Schaltbild haben möchte, ist ja egal.

Gruß
Thomas

_________________
Don´t pay the ferryman, until he get´s You to the other side (Chris de Burgh)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum