[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Philips Jupiter 402

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Philips Jupiter 402
BeitragVerfasst: So Feb 03, 2008 11:30 
Offline

Registriert: Mo Jan 28, 2008 14:40
Beiträge: 8
Wohnort: Dinslaken
Hallo,
nachdem die Verkabelung meines Plattenspielers Perpetuum Ebner A4 immer noch nicht wieder richtig hergestellt ist, an dieser Stelle noch einmal eine Frage. Ich möchten den Plattenspieler in o.g. Musiktruhe einbauen. Im Moment ist dort ein Plattenspieler vorhanden und der ist mit einem dreipoligen Stecker am Radio angeschlossen. Wenn ich nun den "neuen" Plattenspieler dort einstecke, dann ertönt ein lautes Brummen im Radio. Nun meine Frage: Wozu dienen die um die roten und gelben Anschlusskabel gewickelte Kupferkabelummantelungen? Im Stecker sind sie zusammen am mittleren Pol angelötet? Ist das eventuell eine Erdung?
An dem Radio befindet sich neben der dreipolen auch noch eine fünfpolige Anschlussmöglichkeit. Wofür ist die gedacht? Ich habe keider keine Bedienungsanleitung und die Beschriftungen auf der Geräterückseite sind nicht mehr leserlich.
Und hier noch einmal die Bitte an Pascal: Könntest Du bitte mal die Verkabelung Deines Perpetuum mir mitteilen, vielleicht liege ich doch mit meiner jetzigen Lösung richtig und mein Problem kommt wo anders her, vielleicht ist aber auch ein Anschluss verkeht und darum brummt es im Radio.
Für viele Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 03, 2008 12:07 
Offline

Registriert: Fr Aug 11, 2006 21:25
Beiträge: 114
Wohnort: Köln
Hallo

_________________
Probleme sind lediglich Lösungen im Arbeitsanzug !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 03, 2008 13:07 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Röhrenmann hat geschrieben:
Hallo


Hallo :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Philips Jupiter 402
BeitragVerfasst: So Feb 03, 2008 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
Beiträge: 1887
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
willibutz1 hat geschrieben:
...
An dem Radio befindet sich neben der dreipolen auch noch eine fünfpolige Anschlussmöglichkeit. Wofür ist die gedacht? Ich habe keider keine Bedienungsanleitung und die Beschriftungen auf der Geräterückseite sind nicht mehr leserlich.
...

Hallo,

bei der 5poligen Buchse dürfte es sich um eine sogen. Diodenbuchse handeln; in Vbdg. mit einem Aufnahmegerät (Band oder Kassette) eignet sie sich für Aufnahme und Wiedergabe - Kontaktbelegung hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Oldie0815, Stoffzge und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum