[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - nordmende carmen 57 restaurieren

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Apr 24, 2024 6:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nordmende carmen 57 restaurieren
BeitragVerfasst: Sa Feb 09, 2008 1:12 
Offline

Registriert: Sa Feb 09, 2008 0:59
Beiträge: 22
Wohnort: 23812
hallo forum.
eine kleine vorstellung:
ich bin daniel, 30 jahre alt, elektromeister aus schleswig-holstein.
mein interessenschwerpunkt: musik, ( besonders led zeppelin, wie auch mein name zeigt..) hifi, uhren, computer.

nun zu meinem anliegen:

ich habe ein altes röhrenradio; ein nordmende carmen 57; geschenkt bekommen. es ist in einem schlechten allg. zustand, gefällt mir doch sehr gut. deshalb habe ich mir vorgenommen, es zu restaurieren.

das radio hat lange zeit auf einem dachboden zugebracht, es ist derbe verstaubt, hat viel korrosion sowie schäden am holz durch hohe feuchtigkeit und auch lackschäden.

morgen werde ich mal schaun, was noch alles funktioniert, und was nicht.

ich muss aber auch gleich sagen, dass ich überhaupt keine erfahrung mit "dampfradios" habe, bin absoluter newbie.

könnt ihr mir tipps geben, wie ich als anfänger die sache am besten angehe?

dank & gruß

"zep"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 09, 2008 3:29 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo Zep,