Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 3:57 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 3:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Juwel Stern Rochlitz
BeitragVerfasst: Fr Okt 14, 2011 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Hallo Sven!!!

Klar habe ich das da. Ist allerdings "etwas"mehr als der Schaltplan. Sende mir mal Deine Mailadresse (finde ich im Augenblick nicht), dann schicke ich Dir das rüber.

Sonst alles chic bei Dir?

Viele Grüße
paulchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juwel Stern Rochlitz
BeitragVerfasst: Fr Okt 14, 2011 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 19, 2008 21:22
Beiträge: 915
Wohnort: Kiel
Hallo!

Einen Plan gibt es hier:

http://www.scheerhafen.de/juwel/juwel_.pdf

Viel Erfolg!

Gruss, Harm.

P.S.:

Ist der von Paulchen, glaube ich. Paulchen, ist das O.K.?

_________________
"Daß die wichtigsten Dinge durch Röhren getan werden..."
Georg Christoph Lichtenberg, 1742 - 1799


Zuletzt geändert von harm am Fr Okt 14, 2011 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juwel Stern Rochlitz
BeitragVerfasst: Fr Okt 14, 2011 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Oder so... Die Möglichkeit habe ich leider nicht.

Was machen denn Deine "Baustellen"?

paulchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juwel Stern Rochlitz
BeitragVerfasst: Fr Okt 14, 2011 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 19, 2008 21:22
Beiträge: 915
Wohnort: Kiel
paulchen hat geschrieben:
Oder so... Die Möglichkeit habe ich leider nicht.

Was machen denn Deine "Baustellen"?

paulchen


Ich bin gerade (heute) umgezogen, und sitze mit dem Rücken zu 50 Umzugskartons (so muß ich sie nicht immer ansehen).

Baustellen: Ich habe versucht, den defekten "Knopf" mit Kunststtoffspachtel zu reparieren, der Erfolg ist bisher allerdings etwas dürftig.
Sowie der Bastelkeller wieder steht, geht es weiter.

Schönen Gruß! Harm.

_________________
"Daß die wichtigsten Dinge durch Röhren getan werden..."
Georg Christoph Lichtenberg, 1742 - 1799


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juwel Stern Rochlitz
BeitragVerfasst: Fr Okt 14, 2011 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Na da wünsch ich mal viel "Spaß" beim auspacken. Ist ja immer eine Herausforderung.

paulchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juwel Stern Rochlitz
BeitragVerfasst: Fr Okt 14, 2011 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 05, 2008 11:48
Beiträge: 785
Wohnort: PLZ 16548
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo

und Dank an Euch beide für die prompte Hilfe. Mit dem gezeigten Material komme ich doch schon ganz gut weiter. Mein Gerät sieht innen absolut genauso aus. Natürlich ist das bei mir innen an der Gehäuseoberseite vorgefundene Wespennestfragment nicht ab Werk drin gewesen. Ansonsten Spinnweben und Insektenreste.
Alle Schraubenköpfe am Gehäuseboden sind noch blank, was ich eher erstaunlich finde, da das Gerät in einem zu einer Seite nur mit einer Plane gesicherten Schuppen stand. Daher ist die eine Seite teilweise entlackt und matt, aber ohne Furnierschäden.
Innen drin einige Papierkondensatoren, die auf Ablösung warten. Und eine Erfurter EL 84 mit Rundkopf.

Schönen Dank nochmal an Euch!

Grüße drahtfunk

_________________
Schützt unsere Muttersprache!

Im übrigen:

Unerlaubtes Drehen am Radioapparat führt zu schweren Verstimmungen beim Hausherren, und ist daher bei Strafe verboten!


Nach oben
  
 
 [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazonbot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum