Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 20:35 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EAK UKW Zusatz
BeitragVerfasst: Mi Dez 14, 2011 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 11, 2009 6:59
Beiträge: 881
Wohnort: Nähe Koblenz
Hallo,

weis jemand ob es von der Firma EAK UKW Einbauzusatzgeräte gab ?
Was sagt ihr zu dem Bild ?

Viele Grüsse
Martin


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EAK UKW Zusatz
BeitragVerfasst: Mi Dez 14, 2011 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Beiträge: 1193
Wohnort: Rabenau (Sa.)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Martin,

der UKW Vorsatz muss ja nicht von EAK sein, da gab es ja auch noch andere in der DDR wie den Vorsatzsuper 55 oder das Avanti UEG94W. Der UKW Vorsatz muss auch gar nicht aus der DDR sein, diese Geräte wurden auch im Westen verkauft, kann sein daß er da nachgerüstet wurde. Ist auf dem Bild wirklich schlecht zu erkennen, sieht aus wie 3 Filterbecher ungefähr in gleichem Abstand. Ein Annoncenbild ?

Das ist übrigens das Radio mit dem Trommelschalter zur Wellenumschaltung, da wurde HIER von Edi schon mal was dazu geschrieben. Ich kenne diese Trommelschalter sonst eigentlich nur aus Russen Kofferradios.

Gruss
Uwe


Nach oben
  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, semrush und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum