[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Röhrenradio Saarland

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Röhrenradio Saarland
BeitragVerfasst: Di Dez 27, 2005 19:20 
Guten Abend,

ich habe den Klang und den Reiz der Radios meiner Jugend wiederentdeckt und mir vorerst 2 Radios gekauft: Einen Philips CAPELLA 673 und einen SABA Freiburg 3 D S. 2 -3 weitere Marken sollen noch folgen. Der Freiburg läuft, bräuchte aber mal eine Generalüberholung. Ich bin elektrotechnischer Laie und suche deshalb jemanden im Saarland bis in die angrenzende Pfalz jemanden, der die Lust, die Liebe und das Können hat, Röhrenradios zu warten. Ich habe es mit den Blauen Seiten versucht, aber da finde ich niemanden, die haben abgewinkt.
Wer kann helfen?
Harald

mh.krieger@t-online.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 27, 2005 22:40 
Offline

Registriert: Do Dez 22, 2005 11:57
Beiträge: 4
Wohnort: bei Fulda
Hallo Harald,
herzlichen Glückwunsch zu deinen Spitzengeräten! Da sollte man wirklich nur Leute dranlassen, die sich mit der alten Technik noch (oder wieder neu) auskennen.
Ich hatte mir kürzlich mal Bookmark gesetzt auf die webside
http://webplaza.pt.lu/jola51/index.html
Der ist zwar in Luxemburg aber das ist ja schon in deiner Richtung
und vielleicht kann er weitervermitteln.
Wenn die Geräte für einen Alltagsbetrieb wieder hergerichtet werden sollen ist sicher eine Vielzahl von Arbeitsstunden erforderlich, um allein die altersschwachen Kondensatoren zu ersetzen. Und dann lauern noch die Tücken der Motorsteuerung etc.
Ich wünsche dir und den Radios, daß sie bald wieder spielen, wie sie sollen!
Es grüsst Frank, der sich die letzten Tage eine Capella 653 4E (4E heisst 4 Endröhren) geleistet hat und sich selbst noch nicht recht rantraut...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: baschla, Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum