Hi,
alsooo, - ich habe hier nur einen Schaltplan, der hoffentlich der richtige ist.
Primär:
Wicklung mit 4 Anzapfungen. Somit ausgelegt für 5 Netzspannungen.
110 - 125 - 150 - 220 - 240 Volt
Sekundär:
2 Wicklungen.
Wicklung 1: 4 Volt
Die Röhren ziehen 1,1A (RENS 1214) + 1,1A (RENS 1214 + 1A (REN 904) + 0,15A (RES 164) + Skalenlampe 0,3A + ca. 0,2A für den Rundentbrummer = 3,85A.
Wicklung 2:
Hier ist nur 1 Wicklung für die Heizung der Gleichrichterröhre RGN 564 und die Anodenspannung. Die Gleichrichterröhre wird über eine Anzapfung versorgt. Da diese Röhre 4V Heizspannung und einen Heizstrom von 0,6A benötigt, vermute ich, daß ab der Anzapfung mit dünnerem Draht weitergewickelt wurde.
Die höchste Anodengleichspannung die im Plan zu lesen ist, beträgt 185V und liegt an der RES 164. Die RES 164 ist über den nicht im Plan eingezeichneten Lautsprecher bzw. Übertrager direkt mit dem Ladeelko verbunden. Die Summe der Anodenströme liegt bei 18,1 mA.
Anodenstrom der RES 164 = 7,5 mA.
Rechnet man einen Sicherheitsfaktor mit ein, so sollte man mit rund 190-200V am Ladekondensator auskommen. Um diese zu erhalten wäre eine Sekundärwechselspannung von etwa 140V erforderlich.
Hmmm, - kommt mir etwas wenig vor. Zumindest für den unbelasteten Zustand müßte die Rechnung stimmen. Der Innenwiderstand der Gleichrichterröhre ist mir nicht bekannt. Den müßte man mit einberechnen.
Vielleicht findet sich noch jemand der es genauer weiß.
Gruß
Rocco11
PS: So sieht das Chassis aus wenn der Trafo noch drin ist.