[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - PCB, was nun..

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PCB, was nun..
BeitragVerfasst: So Jun 23, 2013 9:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 16:30
Beiträge: 4248
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo alle

ich habe eine Wechselspannungstabilistator von einer geschenkt bekommen.
Hab den in Auto gepackt und beim zurückfahren bemerkte ich süssliche Gerüche, was ich gleich an diese Transduktor verdächtigen, (hat ja dicke Kondensator)..und riecht entsprechend -.-

Kondensator entfernen und ihm gründlich säubern oder gleich entsorgen..


Was meinst ihr dazu, ihre Meinung bitte.

Grüss
Matt

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PCB, was nun..
BeitragVerfasst: So Jun 23, 2013 10:25 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Moin Matt,

sollte es sich tatsächlich um ein PCB-haltiges Gerät handeln, würde ich es auf dem schnellsten Wege fachgerecht entsorgen lassen. Mit dem Zeugs ist nicht zu spaßen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PCB, was nun..
BeitragVerfasst: So Jun 23, 2013 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 16:30
Beiträge: 4248
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ja, Herby, der kleienr Transduktor hat PCB-haltige Kondensator, müsste mal schaun ob es aussen trocken ist. (ist vorlaufig in Keller abgestellt)

Falls ja, Kondensator ausbauen und entsorgen.
Nein, komplett enstorgen.
Würdest du auch so denken ?

Grüss
Matt

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PCB, was nun..
BeitragVerfasst: So Jun 23, 2013 11:36 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hi Matt,

mir wäre es ehrlich gesagt zu heikel, so ein Gerät im Haus zu haben. Sollte Öl ausgetreten sein, kann man nicht sicher sagen, wo es sich überall hin verkrochen hat. Körperlichen Kontakt damit sollte man unbedingt vermeiden und, sofern vorhanden, Dämpfe nicht einatmen. Vielleicht bin ich auch nur übertrieben ängstlich, aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PCB, was nun..
BeitragVerfasst: So Jun 23, 2013 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Vor allem keine Heißentsorgung (Feuer oä). Dann geht es erst richtig los.

So es sich wirklich um PCB-haltige Teile handelt (da vertraue ich voll Deinem Urteil!!) würde ich sie heute noch entsorgen und den Vorbesitzer zumindest darüber aufklären, was er da hatte. Eventuell hat er ja auch schon "gekleckert".

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum