[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Zuschalten Plattenspieler (Dual 1019) bei altem Röhrenradio

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jan 02, 2014 18:37 
Offline

Registriert: Do Jan 02, 2014 18:28
Beiträge: 16
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo liebe Leute!

Ich habe einen alten Musikschrank bekommen, kenne mich aber leider nicht gut damit aus (kein Techniker). Wir haben heute alles gut gesäubert und das Radio (Mondial) funktioniert auch prima! Satter, schöner Ton. Der Plattenspieler sieht gut aus und dreht sich auch und tastet die LP ab. Leider gelingt es mir nicht, den Plattenspieler einzuschalten... Ich finde keine TA Taste beim Radio und auch UKW und MW glz zu drücken bringt nichts, dann spielt einfach UKW weiter.

Es befand sich beim Radio noch ein Kabel hinten mit zwei Steckern (grün und weiss) die allerdings einfach weghingen und die wohl zu einem externen Lautsprecher gehörten. Diese habe ich abgenommen. Denke aber nicht, dass es damit zu tun hat oder? Wenn gewünscht schicke ich ein Foto der Rückseite..

Bild

Bild

Wäre super, wenn jemand helfen könnte, da ich wirklich gerne LPs höre!

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 02, 2014 18:55 
Offline

Registriert: Fr Aug 21, 2009 20:57
Beiträge: 1178
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Die Taste "PU" sollte es sein. PU=Pick Up = Tonabnehmer.

_________________
Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 02, 2014 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 07, 2012 18:24
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg