[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Abschaltung AFN Kaiserslautern AM 1107 zum 31.08.2014

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Aug 15, 2014 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 08, 2007 21:17
Beiträge: 101
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Und wieder einer weniger: AFN Kaiserslautern schaltet die Mittelwelle 1107 kHz zum 31.08.2014 ab

Zitat von heute aus der Facebook-Seite von AFN Kaiserslautern:

AFN Service Update:
After 61 years of providing the best in music, talk, and command information, AFN Kaiserslautern’s AM 1107 will be shut down on Sunday, August 31, as part of the previously announced European Command Infrastructure Consolidation “Quick Wins” actions. While regular programming will end Friday, August 29, AFN is still committed to providing news and talk services to the KMC audience. Listeners can now go to AFN360 internet radio to listen to the Powernet. AFN360 links can be found on the AFN app or at afneurope.net. We appreciate the dedication of our listening audience over the past six decades and will continue to serve you.

:(

Bald kommen wirklich nur noch Störungen von Schaltnetzteilen auf der Mittelwelle...

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Aug 15, 2014 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 29, 2013 15:27
Beiträge: 1400
Wohnort: Kreis Kleve
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Noch einer weniger.....irgendwie deprimierend......


Gruß,
Lukas

_________________
http://lukas-technikwelten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Aug 15, 2014 23:15 
Offline

Registriert: Di Jul 08, 2014 18:56
Beiträge: 156
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Kann jemand vielleicht die Erklärung von AFN ins deutsche übersetzen, vielen Dank :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Aug 16, 2014 0:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 14, 2012 13:06
Beiträge: 444
Wohnort: Bavaria
Klaro....

Zitat:
After 61 years of providing the best in music, talk, and command information, AFN Kaiserslautern’s AM 1107 will be shut down on Sunday, August 31, as part of the previously announced European Command Infrastructure Consolidation “Quick Wins” actions. While regular programming will end Friday, August 29, AFN is still committed to providing news and talk services to the KMC audience. Listeners can now go to AFN360 internet radio to listen to the Powernet. AFN360 links can be found on the AFN app or at afneurope.net. We appreciate the dedication of our listening audience over the past six decades and will continue to serve you.


Frei übersetzt:
Nach 61 Jahren, in denen der Sender das Beste aus Musik, Gesprächen und militärischen Informationen ausgestrahlt hat, wird AFN Kaiserslautern am Sonntag, den 31. August abgestellt. Dies ist Teil des bereits bekanntgegebenen Konsolidierungsplans der amerikanischen Streitkräfte namens "Quick wins". Während der reguläre Dienst am Freitag, den 29. August eingestellt wird, bleibt AFN der Kaiserslautern Military Community (KMC) verpflichtet, um diese Gemeinschaft weiterhin mit Nachrichten und Gesprächen zu versorgen. Hörer können von nun das AFN360 Internetradio nutzen. Bitte nutzen Sie die ANF App oder http://afneurope.net für weblinks zu AFN360. Wir bedanken uns bei unseren Hörern für Ihre Treue während der vergangenen sechs Jahrzehnte und wir werden Ihnen weiterhin dienen.

Professionelle Übersetzer mögen sich gern echauffieren :mrgreen:

Ich find's traurig.... :(

Grüße,

Der Schlappmacher

_________________
"Digital is a special case of Analogue", Bob (Robert C.) Dobkin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Aug 16, 2014 8:48 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:47
Beiträge: 1356
Dieser professionelle Übersetzer findet das völlig OK. Ich würde höchstens Talk als Wortprogramme übersetzen.

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Aug 18, 2014 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 07, 2012 18:24
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
schrengisch hat geschrieben:
Kann jemand vielleicht die Erklärung von AFN ins deutsche übersetzen, vielen Dank :D



American Forces Network soweit ich weiss

_________________
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Aug 18, 2014 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 14, 2012 13:06
Beiträge: 444
Wohnort: Bavaria
radioschrat hat geschrieben:
Dieser professionelle Übersetzer findet das völlig OK. Ich würde höchstens Talk als Wortprogramme übersetzen.

Ralf


:wink:

_________________
"Digital is a special case of Analogue", Bob (Robert C.) Dobkin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Aug 24, 2014 20:23 
Offline

Registriert: Di Jul 08, 2014 18:56
Beiträge: 156
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Habe heute wieder auf 1440 KHz Radio Luxemburg gehört. Ab 18.00 schieben die dann für 2x ne viertel Stunde ein religiöses Programm in deutscher Sprache ein, u. a. das Missionswerk Werner Heukelbach. Dort kam hute um 18.30 Uhr die Meldung, dass "auf dieser Stelle der Mittelwelle das Programm ab dem 01.10.2014 nicht mehr zu hören sei". Es ist also meines Erachtens davon auszugehen, dass Radio Luxemburg seinen jahrzehntedauernden Sendebetrieb auf der Mittelwelle einstellen wird. Das Sterben geht weiter. Gerade hier in der Eifel war die Versorgung durch AM hervorragend und am Tag wesentlich weiter als über UKW zu empfangen. Noch ein Hinweis: kuz vor fünf Uhr morgens senden die Luxemburger ihr altes Sendezeichen (kurze Melodie einer Spieluhr), bevor dann das Programm ab fünf regulär gesendet wird.
Wer sich also noch einen Mitschnitt erstellen will, muss sich - leider - beeilen.

Gruß Pitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Aug 25, 2014 0:06 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:47
Beiträge: 1356
Meines Wissens stand letztens was im Luxemburger Wort, dass sie sich geeinigt haben, die Hauptstrahlrichtung des Senders Marnach zu verändern und so die Feldstärke in den kritischen bewohnten Gebieten geringer halten. Daraufhin sei die Abschaltung erst einmal vom Tisch.

Ich finde den Beitrag beim Luxemburger Wort gerade nicht, aber sinngemäß steht es so auch bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Marnach

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Aug 26, 2014 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 17, 2014 11:51
Beiträge: 205
Wohnort: Berlin
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Was mir an dem Wiki Artikel gefällt:
Zitat:
...da es auf EU-Ebene keine Immissionsgrenze für Sendeanlagen gibt. Das Gericht entschied, dass die von der Bürgerinitiative geforderte Immissionsgrenze von 3 V/m nicht auf Sendeanlagen anzuwenden sei. Somit darf RTL die Sendeanlage auch über den 30. Dezember 2014 hinaus betreiben; das Gebiet um die Sendeanlage hätte nicht so dicht bebaut werden dürfen.


Ob da in Deutschland jemand den Mut als Richter hätte? Da bauen Leute an der Bahn, weil die Grundstücke durch Immission billig sind, um dann hinterher gegen den Bahnlärm nach Dieselbussen auf anderer Route zu schreien.

Ich erlebe das häufiger, das ich aufgrund der Mobilfunkantenne angemacht werde, denn diese sein ja "sehr gefährlich". Von den 3V/m sind wir da bei 10 - 50 W weit ab.

Grüße

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum